Auf dem Foto ist ein Nachbaukolben aus China abgebildet. Die Schleiferei Kurz hat keine originalen MeGu-Kolben für S51 mehr.
Das Rasseln und die starken Kippgeräusche haben im geringsten nichts mit dem Einfahren zu tun, wie auch? Bitte um Erklärung.
Das Kippgeräusch der Nachbaukolben kommt durch zu starke Konizität vieler Nachbau- Kolben. Dazu dann noch zu breit gestochene Ringnuten und zu große Vorspannung der Ringe. Zudem stimmt das Maß zwischen den Kolbenaugen innen nicht, was eine sehr mangelhafte Führung des Pleuls zur Folge hat. Das sind
alles Mängel, die die Lebensdauer eines Motors erheblich verkürzen.
DDR Kolben machen das nicht, weil einfach diese Mängel nicht vorhanden sind. Und das hat, wie gesagt mit dem Einfahren garnichts zu tun. Wenn ein Kolben schon am Anfang rasselt wie blöde, dann wird das mit der Zeit nur noch schlimmer.
Grüße, MS
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