E-mail vom KBA bekommen, wegen unbekannten TYP

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße.
    Hab gestern meinen Antrag für eine neue ABE gemacht. Heute zum Mittag bekam ich eine E-mail das meine Simson nicht zugeteilt werden kann. Natührlich bin ich gleich zum nächsten Simson Händler hin, so wie ich in der mail drum gebeten wurde, um nachzufragen.
    Es kam nun raus, das der Falsche Motor bzw. Falsche Rahmen verbaut ist!
    Ich musste den Rahmen austauschen, weil mir einer meine Simme vor nen Mast gefahren hatt. Der Rahmen ist aber ein S51/ 1 Rahmen. Nun hab ich aber ein Motor von einer S51 B1-3 drinnen mit 3 Gang und 6V Verbrecher Zündung. Die laut des KBA nicht dazu passt, weil es normalerweiße eine 4 Gang Motor mit 12V rein muss.

Was mach ich nun? Ich hoffe ihr könt mir helfen.

• Grüße.
    Hab gestern meinen Antrag für eine neue ABE gemacht. Heute zum Mittag bekam ich eine E-mail das meine Simson nicht zugeteilt werden kann. Natührlich bin ich gleich zum nächsten Simson Händler hin, so wie ich in der mail drum gebeten wurde, um nachzufragen.
    Es kam nun raus, das der Falsche Motor bzw. Falsche Rahmen verbaut ist!
    Ich musste den Rahmen austauschen, weil mir einer meine Simme vor nen Mast gefahren hatt. Der Rahmen ist aber ein S51/ 1 Rahmen. Nun hab ich aber ein Motor von einer S51 B1-3 drinnen mit 3 Gang und 6V Verbrecher Zündung. Die laut des KBA nicht dazu passt, weil es normalerweiße eine 4 Gang Motor mit 12V rein muss.

Was mach ich nun? Ich hoffe ihr könt mir helfen.

lass angaben weg trag nur Rahmen Nummer ein und s51 ohne weitere angaben

• Das war ja das Problem, ich soll Ihr jetzt die genaue Typenbezeichnung durchgeben. Wenn ich jetzt antworte "S51", hüpft die mir an die decke.

• Das war ja das Problem, ich soll Ihr jetzt die genaue Typenbezeichnung durchgeben. Wenn ich jetzt antworte "S51", hüpft die mir an die decke.

Das sind Deppen die da arbeiten :thumbdown:

mach des über des online Formular und gut

• Dann schreib doch einfach S51/1 mit 6V Zündung und 3 Gang Moor rein,ist ja in deinem Falle auch nicht gelogen.

• Gib einfach S51/1 an. Ein Umbau auf 3 Gänge und 6V ist ja erlaubt.

Jonas

• Daten zum Fahrzeug

Fahrzeug-Identifizierungsnummer: 62…..

Alle Angaben gemäß Typschild: S51/ 1

Baujahr: 1989

evtl. zusätzliche Bezeichnung: (z. B. Comfort oder Enduro)

Reifengröße: 2,75/ 16R

Leistung des Scheinwerfers: Scheinwerfer_25_W

Blinker: ja

Anzahl der Gänge: Schaltung_3_Gang

Aufbau Lenkerform: Lenker_hoch

Auspuff: Auspuff_flach

Zündung: Zuendung_Schwunglicht

Starter: Kickstarter

Schaltungsart: Schaltung_Fuss

Sitze: Doppelsitz

Anzahl der Rückspiegel: Rueckspiegel_1

Batterie: 6 Volt, 4,5 Ampere

Höchstgeschwindigkeit: 60

Signalhorn: Signalhorn_mit

Einmal editiert, zuletzt von thomas_91 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!