Geschwindigkeitsschwankungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey!

Ist das bei euch auch so, dass das moped immer unterschiedlich schnell läuft ?

Bei meiner S51 hab ich das Phänomen das sie immer unterschiedlich läuft ( bei gleichen Wetterverhältnissen)
    Mancham zieht sie auf der Geraden 70-72kmh dann wieder nur 58-65kmh.
    Alles Stino übrigens.
    Ist das normal ? ^^

• Sowas stelle ich bei mir des Öfteren auch fest. Gestern lief sie beispielsweise mal wieder etwas langsamer. Ich hab auch den Eindruck, dass der Motor auf kleinste Veränderungen sehr empfindlich reagiert, bedingt durch Wetter, Luftfeuchtigkeit, Standzeit, Fahrstil,...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich habe dieses oder so ein ähnliches Phänomen bei diversen Fahrten bemerkt und zwar war dies bei meiner abhängig in welcher "Höhe" ich fahre. Im Tal unten auf der ebene läuft sie 3-4 Km/h schneller wie auf dem Berg mit ca 100 m Höhenunterschied auch auf der Ebene: Ich erkläre es mir durch den unterschiedlichen Luftdruck oder dadurch daß sie am Berg oben ordentlich heiß ist und desshalb nicht mehr so schnell rennt! Ist überigens egal ob M 53, M54 oder M541!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!