Jet Helm zum kleinen Preis

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir vor 2Wochen einen Jet Helm bei Louis bestellt und bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung. Für 20 € mit Versand.
    Mfg zuppie

• Ich habe mir vor 2Wochen einen Jet Helm bei Louis bestellt und bin sehr zufrieden mit Preis/Leistung. Für 20 € mit Versand.
    Mfg zuppie

Das ist natürlich schon eine Glaubensfrage. Was kann ich von einem Helm für 20,- Euronen erwarten. Ich hatte bisher erst einen einzigen Sturz mit dem Motorrad. Bei diesem Unfall rutschte ich auf einer Dieselpfütze aus und flog gegen eine recht hohe Bordsteinkante. Obwohl ich einen sehr hochwertigen Helm hatte hat es mir die Aussenschale des Helms zerstört. Mir selber geschah jedoch glücklicherweise nichts ausser ein paar Prellungen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte diesen Unfall mit solch einem billigen Plastikeimer gehabt - da wäre mit Sicherheit mehr passiert.

Jeder hat nur einen Kopf und der ist ausserdem auch noch lebenswichtig. Beim Helm also immer auf die bestmögliche Qualität achten und weniger auf den Preis oder die Optik!

Sorry, ich will hier keinen Lehrmeister machen, aber das ist einfach meine Erfahrung aus vielen Motorradjahren.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Eddie da muss ich dir recht geben.
    Bei Helm sollte man nicht unbedingt sparen, jedoch werden auch die "Billighelme" geprüft und
    müssen ihre Norm erfüllen.

Mfg. David

• Das ist schon richtig, dass die Billighelme auch die ECE-Norm erfüllen müssen, aber mal ganz im Ernst, würdest Du dich mit solch einem Helm auf den Bock setzen? Vielleicht gehe ich da als Motorradfahrer von einer anderen Vorraussetzung aus. Da ich gern und wann immer möglich Wochenendtouren mache setze ich einfach gewisse Ansprüche an einen Helm. Das geht schon mit der Passform los. Es gibt doch nichts schlimmeres, als den ganzen Tag auf dem Bock zu sitzen mit einem Helm der an irgendeiner Stelle kneift. Deswegen würde ich auch nie einen Helm im Internet kaufen. Den muss ich anprobieren und da muss das Gefühl einfach sagen: "der ist es!"

Aber ok., mit meinen Helmen erklären mich manche für einen Spinner weil ich da immer einen rechten Kult draus mache - aber ich hänge nun einmal an dem blöden Schädel! :)

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Ich bin selbst auch Motorradfahrer und ich gebe dir in allen Punkten recht :thumbup:

Vor allem die Passgenauigkeit, die kann man nun nicht über das Internet ermitteln (noch nicht *g*)

Mfg. David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!