Ich habe eine Simple Frage,
Hat die Wahl des Polrades was mit der Spannung zu tun die erzeugt wird?
Habe nämlich an eienr 6Volt Ezündung Grundplatte ein Schwarzes Polrad aus eienr 12 Volt E-Zündung und bei mir brennen immer die Birnchen durch.
Gruß
Polrad - Spannung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es gibt nur eine Sorte Polrad für alle Simson E-Zündungen.
Wenn die Lampen durchbrennen, sind entweder die Spulen falsch oder sie kommen zu dicht ans Polrad. Das kann sein, wenn das Polrad eiert, die Grundplatte schief sitzt oder die Spulen lose sind.
-
Die Antwort habe ich mir jetzt nicht erhofft.
Sache war die, hab die eien Spule ersetzt weil sie defekt war ( die Spule für Bremslicht tacho etc. ) und wollte dann das Polrad wieder drauf machen, aber es hat net gepasst, sprich es is ihrgendwo geschliffen udn dementsprechend schlecht lief es.
Hab dann jetzt nen Schwarzes genommen, was zuvor in ner 12V E-zündung war und es passte.
Problem nur ist dass mir hinten das RÜcklicht und vorne das Fern und Abblend licht mit etwa 8 bis 20 Volt wechselstrom bedient werden und die Birnchen das einfach nicht mitmachen.
Gruß -
Na wenn du Spulen gewechselt hast und hinterher hat was geschliffen, dann sind wir doch genau mittendrauf auf meiner Antwort - du hast das Zeug nicht so montiert, dass es nun die vorgesehenen Abstände einhält.
-
hm, aber wie kann ich denn bitte die Spule falsch montieren?
Sind doch grad 2 Schrauben und festgeschraubt.
Grußp.S:
Mit 12 Volt Birnen läuft alles 1 A, ich glaub ich lass es erstmal so . -
Ja, das ist brillant - wir kompensieren Murks durch noch mehr Murks.
Ja, Spulen kann man falsch montieren, zum Beispiel wenn's die falschen sind, oder wenn's zu billige waren, die keinen Zentrierbund an ihren Schraubgewinden haben.
-
na den zentrierbund musst du mir erstmal zeigen
ich habe hier.... lass mich überlegen... bestimmt 10 spulen einzeln rumfliegen. wo bei mindestens 8 der spulen gesichert ist, daß sie aus DDR-produktion stammen. und bei keiner dieser spulen, ich wiederhole: bei KEINER! ist sowas wie ein zentrierbund zu sehen. und ich hab hier teils spulen aus den 70ern rumsegelen (die alten hohen klopper)cya v3g0
-
Das ist auch korrekt, es gibt solche und solche - und dementsprechend haben die dazu passenden Grundplatten größer angesenkte Bohrungen oder eben nicht. Die mit Zentrierbund sind die selteneren (könnte auch sein, dass nur die 12V-Spulen so sind).
Davon abgesehen gibt's noch genug Möglichkeiten, Spulen und die ganze Grundplatte falsch oder schief zu montieren.
-
Das ist auch korrekt, es gibt solche und solche - und dementsprechend haben die dazu passenden Grundplatten größer angesenkte Bohrungen oder eben nicht. Die mit Zentrierbund sind die selteneren (könnte auch sein, dass nur die 12V-Spulen so sind).
Davon abgesehen gibt's noch genug Möglichkeiten, Spulen und die ganze Grundplatte falsch oder schief zu montieren.
Ich hab noch keine mit Zentrierbund gesehen,
du könntest ja mal zu genaueren Dokumentation paar Bilder machen .mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!