Hallo,
habe heute einen neuen Zylinder und Kolben in meine Schwalbe gebaut. Jetzt hab ich sie angelassen und sie geht bei Standgas aus, ist es möglich das das wegen den neuen Kolbenringen und den neuen Kolben kommt da das noch nicht eingelaufen ist. Traue mich nicht zu fahren da ich angst habe das es wieder einen Klemmer gibt.
MfG Hannes

Motor schwergängig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist normal das es noch ein wenig straff läuft. Lass Sie kurz tuckern und dann dreh mal ne runde
Mfg
Maik -
Gut ich danke dir werde ich dann gleich mal machen
-
Aber schön vorsichtig!
Muss ja noch eingefahren werden. Und 1:33 tanken.
-
Ja is klar
-
Hallo,
bin jetzt etwa 120km so wie man es soll gefahren nun rasselt der Motor auf einmal. Was könnte das sein, ich kann mir nicht vorstellen das die Kolbenringe schon hinüber sind.
MfG Hannes -
was hast du denn für einen Zylinder?
Ich hatte einen Nachbauzylinder und die rasseln meistens bis immer, da die Kanalkanten sehr scharf sind und die Kolbenringe rasseln wenn sie dort vorbeilaufen.
Kann man vermeiden indem man die Scharfen Kanten ein wenig entgratet. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich -
Ja ich habe einen Nachbau aber mir macht das sorgen das es jetzt erst kommt und am Anfang nichts war. Du meinst im Zylinder mit Schleifpapier ein wenig die Kanten weg machen oder.
-
Ja das fängt auch nicht gleich am Anfang an, bei mir kam das Rasseln nach ca. 100 km. Ist glaube ich nnicht so schlimm, die Kolbenringe halten halt nicht so lange, da die sich mit der Zeit abschleifen, wenn sie immer über diese scharfen Kanten gleiten.
Schau mal im FAQ, da gibts eine Anleitung zum Nachbauzylinder bearbeiten
-
Ok danke hab den Motor dann gleich aus gemacht und 1km geschoben -.- werde mal nachschauen bin auch etwa 100 bis 120km gefahren
-
Mit Sandpapier wird das nichts. Entweder du nimmst die eine kleine Schlüsselfeile (rund oder halbrund), oder einen Dremel und machst eine schöne Fase an alle Kanten.
Das Problem sind auch nicht die Zylinder, sondern die Nachbaukolben.mfg Paul
-
Habe den heute ausgebaut und dann war wieder Metall oben auf dem Kolben und hat ein paar kerben in Zylinderkopf und Kolben gemacht, aber es war noch zu retten. Wo kann das Zeug herkommen? Habt ihr ne Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!