63ccm zylinder fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich möchte bei mir in der arbeit meinen duo 4/1 zylinder auf 63ccm aufbohren.
    hab mir auch schon einen tuning kolben besorgt. kolbenmaß 44,96
    normal ist das kolbenspiel 0,03 mm.
    bei akf steht dass man bei den 63ccm 0,04 mm kolbenspiel haben muss.
    soll ich dann den zylinder auf genau 45,00 mm honen oder 44,99?
    dann hab ich noch eine frage zur buchse.
    die ist unten spitz wenn man jetzt den zylinder aufbohrt wird die buchse sehr dünn kann an da, dann einfach die buchse um 1,5mm abdrehen?
    wie die gestrichelte linie zeigt.
    http://s7.directupload.net/file/d/2457/q3r2bjui_jpg.htm

wenn ich jetzt nichts weiter bearbeite, außer das noch der zylinderkopf ausgedreht wird.
    ist der unterschied dann deutlich bemerkbar oder spürt man es kaum die hubraum vergrößerung?
    was kann ich noch machen ohne das ich die buchse rauspresse?
    hilft es was wenn man ein-auslass, überströmer poliere?
    ist das eigentlich normal dass, das nicht gerade sind? (weiß den namen nicht) ich hoffe ihr erkennt es auf dem bild was ich meine. würde es was bringen wenn ich die gerade mache?
    weil bei meinem s50 zylinder ist das nicht schräg. es ist ja eigentlich der gleiche zylinder
    http://s7.directupload.net/file/d/2457/qov6jvbw_jpg.htm

gruß max :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von $imson ()

• mein tuner sagte mir mit 63ccm,Vape,AOA1 und ori ansauganlage sind kaum mehr als 6Ps drin,mit steuerzeien bearbeitung.

Dabei handelt es sich um dn Zwangsgekühlten Motor.

• 50er Zylinder Sperber Steuerzeiten :b_fluester:

weil Motor nur mehr kraft hat

• Weil sich durch den großen Materialabtrag von ca. 2,5mm pro Seite die Steuerzeiten enorm verschlechtern, ergo MUSST du die Steuerzeiten anpassen.

Es gibt also demzufolge nur zwei Möglichkeiten:

Zylinder ausschleifen mit Kolben und SZ-ANPASSUNG für ca. 65 Euro

oder

Zylinder ausschleiffen lassen mit Kolben und das komplette Programm von sportlicher SZ-Bearbeitung bis hin zu 4-Kanal für über 100 Euro.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• und selbst den Motor wirst du nicht mit ori Ansauganlage betreiben können,ausserdem dachte ich es geht um Schlitzgesteuerte Zylinder?

ganz einfach weil die Steuerzeiten bei einem 63ccm Zylinder anders sind,das heißt wenn du ihn nur ausschleifen lässt kommt zwar Sprit rein und Auspuffgase raus,aber er bringt eben nicht die leistung weil der Sprit nicht optimal rein und rauskommt,so habe ich den Sinn von Steuerzeitentuning verstanden.

ich kenne da jemanden der macht sowas,bei interesse vermittel ich dir den guten man,aber genaues bitte per PN!!!

• ok wenn es nicht anders geht muss ich den zylinder dann zu jemandem schicken.
    kolben hab ich mir schon gekauft.
    kann mir jemand sagen der das steuerzeiten anpassen und auf 63ccm ausdrehen für einen guten preis anbietet?
    passt man die steurzeiten nach dem aufbohren des zylinders an oder erst davor?
    weil wenn man es danach macht würde ich ihn in der arbeit aufbohren und nur zum sz anpassen verschicken.

gruß max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!