Hallo allerseits,
nachdem es schon einige Zeit her ist als ich selbst s51 fuhr habe ich für meine Tochter einen sr50-Roller erstanden. Nachdem ich alle Kabel geordnet und ihrer ursprünglichen Bestimmung zurüchgeführt habe bleibt ein Problem:
der Motor wurde irgendwann samt Generatorplatte getauscht (Unterbrecherzündung), die Lichtspule liefert 13Volt(59), Zündung 13Volt(2) und die Lichtspule für Akkuladung und Bremslicht liefert an 59b 13Volt und an 59a ca.7Volt. Und hier sehe ich nicht mehr durch: alles läuft auf 12 Volt-Basis, also müsste auch eine 12Volt-Batterie her, doch wie wird diese mit 7Volt geladen? Die Spule mit den Anschlüssen 59a und 59b liegt einseitig auf Masse. Bei 12Volt-Modellen kenne ich nur die Version mit Gleichrichter. Dieser fehlt hier aber und bringt aufgund des Masseanschlusses wohl auch nichts.
Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar, wie ich Batterie und Blinker betreiben kann. Brauche ich etwa eine 6Volt-Batterie samt passender Blinkerlampen? ELBA 12V ist aber eingebaut.
Noch eines zum Schluss: vorhandene Teile müssen nicht unbedingt ins Gesamtkonzept passen ;-). Dies lässt sich nur aus den bisherigen Reparaturen ableiten.
Danke für Hilfe
Kalle