SR 50 mit Loch ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ne Flasche wodka
    dafür waren aber 2Satz 6fach verstellbarer Federbeine dabei ein
    Anhängerzug
    und Motor mit Zylinder und noch haufen kleinteile

ja gut , dan hat er den wodka erst gesoffen und dan die löcher reingezimmert , aber mit was hat er die dan nu rein gemacht ? 8)
    leute gibts , können wir ja froh seind as du des teil noch gerettet hast :thumbup:

mfg

• Die Löcher hat er reingemacht damit er den Gaser abstimmen kann. man kommt ja beim SR so schlecht ran
    wenn man sich da etwas anstellt...

• Beim 16N3-2 gibts da aber nichts zu Schrauben ... Da ist nur die Eine Schraube von Oben ...

Wenn dann hätte der da na Schlitz rein Sägen sollen um mit nem 10ner Schlüssel besser den Vergaser demontieren zu können :D

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Mensch Wilfried so wird das ja nie was. Du gibst ein teil weg und bekommst fünf Teile wieder.
    BB

So soll das sein 8)
    somit ist dann ( fast ) immer das nötige Ersatzteil vorhanden...

• Mein Vorhaben mit dem SR ist
    Löcher im Rahmen entfernen
    Farbe erneuern ( wird wohl blau metalick )
    Räder und Reifen erneuern (Felgen weiß oder silber )
    Gabel wieder instandsetzten ( 3,4 Federn )
    Motor neu Lagern und Dichten
    12 Volt E Zündung einbauen für HS1
    Tank in weiß oder silber ( passend zu den Felgen )
    Seitengepäckträger rechts
    + zusammen suchen diverser Teile

• Heute Morgen habe ich bescheid bekommen das die fehlenden Teile nun zur Abholung bereit sind,dann kann ich mich ja mal ans zerlegen wegen Neuaufbau machen.
    Planung :
    Rahmen wieder fit machen ( Löcher zumachen )
    einige umbauten vornehmen ( ja leider wird der SR nicht ganz ori aufbau soll mir ja gefallen
    neue Gabel mit 3,4 Federn zusammen stellen von S 51.hinten dann die Federbeine der MZ.( die auch in der Enduro sind )
    Klemmgabelbrücke mit 4 löcher versehen lassen ( zwecks Lenkerbefestigung )
    Felgen mit Reifen und Bremsen schonmal zurecht machen.
    Als Zündung bekommt der Hobel dann eine einfache 6V Unterbrecherzündung ( reicht vollkommen )

• Entschuldigt die vielleicht dumme Frage, ich bin handwerklich eine ziemliche Null, aber wie möchtest Du die Löcher schließen? Kreisrunde Stahlstücken reinschweißen?

Viel Erfolg übrigens mit Deinem SR :thumbup:

"Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

• Da der Rahmen ja eh erstmal auseinander muss zwecks Schleifen und Lacken , da werden die löcher zugeschweist und nachgearbeitet,so das man davon nix mehr sieht.

• die Federbeine der MZ.( die auch in der Enduro sind )

Also bei Meinem Sr50 passten die nicht weil da dann hinten rechts der Stoßdämpfer gegen den Kettenkasten da drückt ...das Backelite Dingens da um das Hintere Zahnrad ( Mist komme gerade nicht auf den richtigen Namen) ;(

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• ...das Backelite Dingens da um das Hintere Zahnrad

aus bakelit is der bestimmt nich... :a_grgrins: wenn doch, leg ihn in die vitrine -dann isses nämlich was einmaliges... :b_wink:

dass mit dem loch is ja böse...wie kann man denn am rahmen rumbohren??? :cursing: wo doch bei den sr-rahmen eh gerne mal schweissnähte (am lenkkopflager) nachgeben...
    mach ditt bloß vernünftig, nich dass dir datt ding beim fahren auseinander knackt.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!