Die Liste darf gerne ins FAQ eingestellt werden.
könn mer ja am ende, wenn keine vorschläge mehr kommen mal ansprechen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ich werde mich nochmal dran setzen.
Die Liste hab ich auch so gedacht das man Sachen die man nicht braucht streicht.
Aber dann hat man einen Überblick was man mitnehmen könnte
Es wäre super wenn du die Vorschläge die hier noch gemacht worden sind (also die von MacHeba, IFA Pannenhilfe od. ADAC) mit auflisten könntest.
Hab ich schon gemacht
So ich hab die ideen von MacHeba umgesetzt.
Feuchttücher sind raus
Hocker ist raus
Waschmittel ist weg, kann man auch mit Seife oder Duschzeug machen
Handwaschpaste hab ich mit rein genommen
Die Warnweste bleibt da es in manchen Ländern pflicht eine zu tragen und ausserdem wenn man mal im dunkeln liegen bleibt kann die gut helfen.
Die Frischhaltedosen hab ich gelassen, aber mit dem zusatz versehen /Beutel, Dosen hab ich gedacht für Dinge wie Butter oder so als Beispiel.
Der Seitenschneider ist raus
der verstellbare Maulschlüssel bleibt, find ich persönlich ganz praktisch oder was hätte die Gripzange für Vorteile?
Steckschlüsselsatz ist raus
Stekrohr für Polrad ist drin
Spulen sind raus
WD-40, Schmierfett, Bremsenreinger sind auch raus.
Hier die aktuelle Liste
Super
der ostbockjens hat doch sowas auch schon mal gemacht.
Das war auch der Anstoß dazu. Habe schon mehrere Listen gesehen, aber nie was zum abhaken.
Deswegen habe ich eine Liste gemacht zum abhaken.
da bist du ja ein kleiner gutenberg :dma_smile2:
Versteh ich nicht
Mein großes Vorbild :biggrin:
Moin,
super Liste, auch wenn die Idee schon älter ist, so ist sie doch ein praktischer Fortschritt.
Aber einen Zusatz hätte ich noch: Gerennt von der Brieftasche mit Geldkarten sollte man eine Telefonnummer der Bank noch irgendwo verstauen. Falls man doch mal beklaut werden sollte, besteht so noch die Hoffnung, Karten frühzeitig sperren zu lassen. (Handy wird auch gerne entwendet, also vlt doch als Hardcopy irgendwo mitführen...)
VG
"Ist doch alles nur geklaut eho eho" *Sing*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!