Campingplatz Niederlande

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute

Ein paar Kumpels ,mein Bruder und ich(1x Schwalbe,1x S50,2x Speedfight,1x Zündapp Zd25 ) wollen unseren Sommerurlaub inn Holland verbringen.

Für diese Reise suchen wir dort einen geeigneten Campingplatz

Er sollte folgende Kriterien erfüllen

-schöne Lage
    -sauber,vernünftige Sanitäranlagen
    -die nächste Bar,Disco,Stadt sollte nicht so weit entfernt sein
    -See oder Meer in der Nähe
    -Ein überwachten bzw. abschließbaren Platz für die Mopeds

Außerdem muss ich den ganzen Kram auch auf meiner Schwalbe unterbringen,dazu bräuchte ich Ideen.

Mehr als 3 Rollen sprich Schlafsack Zelt und Luftmatratze will ich dem Gepäckträger + hinteren Teil der Sitzbank nicht zumuten.

Einen kleinen Tankrucksack habe ich für den Tunnel,da kommen Wertsachen... rein

An Werkzeug wollte ich nicht viel mehr als das Bordwerkzeug mitnehmen. Kompletter Neuaufbau + Vape ...

Nun ist die Frage wie ich Anziehsachen,und das ganze andere Zeug dahin kriege.

Seitengepäckträger an der Schwalbe ist ja schwierig,oder ?

• Was ich euch wärmstens empfehlen kann, ist der hier:
    http://www.camping-schuilenburg.nl/
    Dort verbringen ich so gut wie jeden meiner Sommerurlaube..
    Saubere Sanitäranlagen, direkt am Ijsselmeer, günstige Plätze..
    Alle Plätze mit Strom und geklaut hat bisher auch noch keiner was..
    Einziges Problem, auf dem Platz ist abends tote Hose..
    Nächstes Dörfchen ist 5 Fußminuten entfernt, die nächst größere Stadt 10 Mopedminuten :D
    Vielleicht trifft man sich im Sommer ja :D

lg fuenfzigccm

• Hi,
    hier der Auszug aus Wikipedia, zu dem Dörfchen gleich neben an :
    "Hindeloopen ist heute mit seinen malerischen alten Häusern und Grachten eine Museumsstadt. Es lebt heute überwiegend vom Tourismus der IJsselmeer-Segler und verfügt über einige kleine Souvenirläden, einen sehenswerten Trödel- und Antikmarkt, Lokale, Pensionen und eine Discothek. Im großen Jachthafen findet man ein Restaurant, ein kleines Schwimmbad, Saunen, Squashplätze sowie ein kleines Hotel."
    Die Disco hab ich noch nicht gefunden, ne nette Kneipe gibts aber.. Ist nur blöd, sich über nen Deich aufn Campingplatz zurück zu schleppen :D Nicht nur Schafe rollen da ab und zu mal runter ;)

lg fuenfzigccm

• Für Welle reichts nicht ganz, obwohl die auch manchmal ganz schön reinhauen.
    Wind ist fast täglich, wodurch sich dann die Temperatur schön luftig verteilt :D Aber bis jetzt war jeden Urlaub eine Nacht mit prasselndem Regen und Windstärken bis 9bft dabei, sollte man bei der Zeltplanung vielleicht beachten, sonst die Mopeds unterm Vordach vom Waschhaus unterstellen..
    Bei dem Campingplatz kann man direkt nichts ausleihen, außer Fahrräder, aber 200m weiter ist ein andere Campingplatz, der vor allem für Familien etc gemacht ist(Animation, Hüpfburg, Sportplätze) und die haben auch ne Surfschule mit Leihzeugs..

lg fuenfzigccm

• seleb r schuld , wer bei den verrückten da hinten rumgurckt XD

aber an sich ist doch an jeder ecke da nen campingplatz... und meistens sind die auch alle halbwegs in ordnung...

nur so neben bei .. darf ich mit ner simson einfach so rüber fahren ? wegen dem kennzeichen mein ich ...

• Das Ding nennt sich "Grüne Versicherungskarte" und nicht Green Card....Aber Besatzersprache ist ja cooler :lol:

In den Niederlanden dürft ihr auch fein auf den Radwegen fahren und die Helmpflicht gilt auf Mopeds auch nicht. Zumindest wars vor 2 Jahren noch so, das erfragt ihr aber am besten im erstbesten Tourismusbüro, die gibts da oft und da hängt ein blaues Schild mit "VVV" dran.

Empfehlen kann ich den Campingplatz De Quack in Hellevoetsluis (http://www.dequack.nl). Schön gelegen, gute Ausstattung und für kleines Geld kann man dort auch Holzhütten für 4 Personen mieten (In denen wir aber immer zu 5. waren, passt ohne Probleme).
    Da war ich schon öfters und werd sicher auch wieder mal dorthinfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!