Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in dem Forum und hätte da auch schon gleich eine Frage.
Und zwar baue ich grade meine s51 auf scheibenbremse um und hab da schon die gabel für die s53.
Nun muss ich mir ja nur noch eine Nabe bestellen für den Scheibenbremsumbau.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…eibenbremse--schwarz.html
Wenn ich nun die Felge mit dieser Nabe einspeichen möchte brauche ich doch auch 16 und 17 Zoll Speichen?
Muss ich denn beim einspeichen mit dieser Nabe irgendwas beachten z.b. das die Felge asymetrisch eingespeicht werden muss oder kann das ganz normal mittig gemacht werden??
Brauche ich sonst noch andere wie eine andere Achse oder sonstiges??
Wäre sehr nett wenn ihr mich aufklären könntet
MfG
Rene
einspeichen von s53 Felge mit Scheibenbremse!!! Ist etwas zu beachten???
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
also , genaues weis ich nich , die achse kannste aufjedenfall beibehalten , is genau die selbe
hast du bremssatel und den rest von der hydraulig schon ?
-
Hi, Speichen brauchst du spezielle für Scheibenbremsnabe 16 oder 17 zoll, sprich 18x Speichen der länge 171mm für außen und 18 x 177mm für die innere Seite zur Bremsscheibe hin.
Aufjedenfall außermittig (asymetrisch) einspeichen und zentrieren, da deine Bremsscheibe ja außen drauf sitzt musst du auch in diese Richtig hin einspeichen!
Sonst wirst du ungutes Bremsverhalten haben...Viel Erfolg!
Lg Christian
-
-
hallo
nein den bremssattel etc bekomme ich noch.
aber damit hat sich meine frage erledigt.
danke für die hilfe!!
cya -
sry das ich den thread nochmal ausgrabe´, muss aber ja keinen neuen aufmachen!!!
Ich hab eigentlich nur die Frage in welche Richtung der felgenring assymetrisch eingespeicht werden muss.
Das er 4mm versetzt eingepeicht werden muss weiß ich.
muss er jz in richtung zur Bremscheibe oder zur anderen seite eingespeicht werden??
bitte um Hilfe -
wen mic net alles täuscht dan war auf der seite wo keine scheibe is (zumindest bei mir und meiner mazochi gabel) der längere abstandhalter ,
warte aber lieber mal noch auf eine 2te meinung :d
-
weiß keiner mehr was???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!