Problem mit dem Anspringen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch.
    Also ich hab folgendes Problem. Ich fahr meine S51 erst seit letztes Jahr März, davor stand sie 4 Jahre im Keller. Sie sprang vor dem alltäglichen gebrauch gleich beim ersten Kick an. Aber seit Mai 2010 stimmt etwas nicht, wir haben schon alles ausprobiert. Zichmal alles sauber gemacht, etliche neue Zündkerzen ausprobiert und und und. Aber sie springt wenn ich mal glück habe erst beim 15. mal an! Jetzt stand sie wieder seit Oktober im Keller und nun will ich sie heute fürs nächste Versicherungsjahr anmelden, damit es die Woche wieder losgehen kann! Letzte Woche war ein Kumpel da, der hatt den Zündzeitpunkt eingestellt und gleich danach Sprang sie beim ersten Kick an. 2 Tage Später wollte ich eine Runde drehen, und da ist wieder das gleiche Problem, sie versucht es zwar, schafft es aber nicht anzuspringen. Die Kerze (Isolator M14-260) ist auch ständig Nass. Ich versteh es einfach nicht. Nach dem Zündzeitpunkt einstellen war alles kein Problem, und 2 Tage später ist alles wie vorher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

• Hast du ne Unterbrecher oder Elektronikzündung?

bei der Unterbrecher solltest du direkt mal Unterbrecher und Kondensator wechseln (7 euro)

dann noch Zündkabel und Kerzenstecker (1 Ohm, bei Elektronik UND Unterbrecher) (8 euro) und das Zündkalbel... (Pfennigartikel)

dannach sieht man weiter.

• Ich hab eine Unterbrecher Zündung.
    Das ist erst eine neuer Unterbrecher, kann der so schnell kaputt gehen?
    Genauso wie Zündkabel und Stecker sind auch erst neu, die sind kein Jahr alt.

• Vergaser Reinigen?
    Benzin filter ( falls vorhanden ) wechseln bzw. Ausspühlen
    Altes Bezin im Tank? -> Tankreinigung

€: Hast du ein Bing, Amal, ... Vergaser oder noch den Originalen BvF Vergaser?

• Habe noch etwas gefunden ( im anderen Forum )

Ist überhaupt die Zündung ist an?
    Benzin ist im Tank?
    Benzinhahn überhaupt offen?
    Auf Reserve stellen.
    Startvergaser / Choke ist gezogen?

Es gibt fast immer
    nur zwei Gründe warum ein Motor nicht anspringt: Kein Benzin oder kein Funken.
    Bevor hier weiter geforscht wird, versucht man aber die Simson erstmal
    anzuschieben. Zweiter Gang rein und mindestens 50 Meter schieben, dabei mit dem
    Gas spielen (Zündung an). Manchmal kommt der Motor erst nach 40-50 Metern. Ruhig
    2-3 Mal hintereinander versuchen.

Spring deine Simme auch nach dem Anschieben schlecht bzw. gar nicht an?

• Mit dem Benzinhahn werde ich jetzt erstmal nix machen, da Kommt in 2 Tagen ein neuer mit zusätzichen Filter.
    Kann das wahrlich an den alten Benzin liegen, sie Spirngt ja auch an, wenn ich in Benzin in den Zylinder Kipp. Den Vergaser werde ich dann nochmal Reinigen. Wie kann ich den Unterbrecher einstellen?

• Der Zündfunke ist wunderbar.

Einmal editiert, zuletzt von thomas_91 ()

• Ich hate das selbe Problem wie du, habe aber Gestern auf einen Bing umgerüstet, und siehe da beim 1. Kick springt sie an! Beim Bvf musste man teilweise 15 mal kicken und im WInter kam sie garnicht. Wenn ich du wäre, würde ich ebenfals umsteigen bin mir sicher, das es der Vergaser ist.

• Dann hast du aber bescheiden eingestellt....

Einfach mal n bisschen Rumprobieren. vor allem mit der Vergasernadel...

Ich weis gar nicht, was ihr habt. ich hab 3x BVF auf 3 verschiedenen moppeds und es läuft, wie vom hersteller vorgesehen

• Dann hast du aber bescheiden eingestellt....

Einfach mal n bisschen Rumprobieren. vor allem mit der Vergasernadel...

Ich weis gar nicht, was ihr habt. ich hab 3x BVF auf 3 verschiedenen moppeds und es läuft, wie vom hersteller vorgesehen

Nein, habe wirklich alles eingestellt, wie vom Hersteller empfohlen, hat aber nicht geklappt, vorallem war der Choke richtig empfindlich, man musste etliche Stellungen ausprobieren, bis man die richtige hat. Und wenn der Choke drin war konnte man net mal fahren, weil sie wie die Sau gestottert hat. :D Jedenfalls bereue ich es kein Stück umgerüstet zu haben. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!