Mein MWH/F

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf ich den Anhänger, obwohl er für Fahrräder ist, auch an die Simme machen, da Rücklicht angebaut?

Ganz klares NEIN!

BE für Fahrrad ergo keine Verwendung an motorbetriebenen KFZ auch nicht am MAW ;)

Welche Hänger blinker brauchen und welche nicht entscheidet sich ebenfalls nach der Bezeichnung, der M braucht keine, der M1 braucht Blinker, da sind die Halterungen auch angebracht.

Zitat

zu deiner frage , ja darfst du , bzw es muss keiner wissen ;)
    sieht hinterher ja keiner , und der hänger an sich is der selbe
    mfg

---> Dünnschiss - machste das Typenschild ab und lackierst die Bezeichnung über oder was?

Mit den Rädern, die sind nachträglich umgebaut, weil diese Räder eine bessere Fahrstabilität aufweisen, und der Hänger leer nicht so herrumschlackert und hüpft.
    Die originalen Achsen sind dünner, ergo hat sie jemand auf gefriemelt - eine extra Halterung o.ä. ist eigendlich nicht notwendig.

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Welche Hänger blinker brauchen und welche nicht entscheidet sich ebenfalls nach der Bezeichnung, der M braucht keine, der M1 braucht Blinker, da sind die Halterungen auch angebracht.

Das ist so nicht so ganz richtig. Die Notwendigkeit von Blinkern ergibt sich aus dem Zugfahrzeug. Fahrzeuge mit den Blinkern am Lenker brauchen am Anhänger keine Blinker. Fahrzeuge wie S50 / S51 die die Blinker eng am Fahrzeug haben brauchen am Anhänger Blinker weil sie ansonsten durch den Anhänger verdeckt sein könnten. Nur deswegen gab es die verschiedenen Anhängerausführungen.

Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen.

Frei interpretiert nach einem Spruch von Walter Röhrl.

• Ob der Unterschied zwischen Hänger und Anhänger klar ist?! :wacko:

Ich würde ja gerne Bilder verlinken, habe jedoch bedenken meinen Account deswegen zu verlieren...p**nographische Darstellung und so... ;)

• :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Du könntest es ja vorerst mit einer technischen Zeichnung versuchen 8)

EDIT: Eddie, das hieße dann ich kann mit ner S50/51 keinen M ziehen sondern nur den M1 ?(

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Der Anhänger hat neue Felgen und neues Rücklicht spendiert bekommen :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!