Ab wann neues Kennzeichen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab die Letzte Woche Sonntag online Beantragt für meine Sr50 und meine Sfera ... Montag kam ne Mail das alles ok ist und mir die Schilder zu geschickt werden ...
    Weil mir noch einiges Unklar war wegen der Bezahlung etc .. hab ich dann direkt nachgefragt und Montag abends um 22 Uhr die antwort erhalten das Überweisungsträger mit extra Post kommen ... Donnerstag waren dann die 2 Kennzeichen da und Freitag Post mit 2 Überweisungsträgern..

Alles bestens und schnell gelaufen

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• darf man mit dem neuen schild schin fahren ??
    hab hier schon nen plasteroller und eine s50 mit schwarzer nummer gesehen

• Hatte schon bei der WGV einen Antrag vor ca.10 Tagen abgesendet, nix, keine Mail... ist das normal ?
    Dachte wenn die hier verlinkt sind, taugen die. Aber es nicht mal für nötig zu halten irgendwie mit zu teilen, jawoll, Problem liegt vor oder geht i.O....
    Bei der ÖSA sind die nicht so schluderig, werd ich es wie imer da persönlich holen.

Das ist ganz klar nicht normal! Geht eigentlich immer schneller bei der WGV. Aber einfach anrufen und nachfragen, sind immer sehr nett und kompetent am Telefon!

• darf man mit dem neuen schild schin fahren ??
    hab hier schon nen plasteroller und eine s50 mit schwarzer nummer gesehen

Gesetlich erlaubt ist es nicht,
    Ordnungswiedrigkeit welche mit 5,- Verwarnungsgeld geahndet wird

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Will ja keine Werbung machen aber bei der HUK kostet die Haftpflicht nur 46.-€ für´s Jahr.

Ich habs Online abgeschlossen un hatte 3 Tage später das Kennzeichen in der Post.

Sorry mein Fehler sind 46.-€.

Einmal editiert, zuletzt von Acer ()

• da muss ich mal kurz nachfragen: HUK 42?? habe 46 bezahlt, bzw. muss ich noch, kennzeichen ist schon da... gibts da noch einen anderen tarif?

• Hatte schon bei der WGV einen Antrag vor ca.10 Tagen abgesendet, nix, keine Mail... ist das normal ?
    Dachte wenn die hier verlinkt sind, taugen die. Aber es nicht mal für nötig zu halten irgendwie mit zu teilen, jawoll, Problem liegt vor oder geht i.O....
    Bei der ÖSA sind die nicht so schluderig, werd ich es wie imer da persönlich holen.

Letztes Jahr hab ichs auch bei denen gemacht. Nachdem ich dann allerdings alle paar Monate Werbung bekommen hab, werd ich nimmer hingehn. Is mir zu blöd. Hatte auch angerufen und darum gebeten mir keine Werbung mehr zu schicken, das ham se wohl mal dezent ignoriert. Einmal und nie wieder.

Gruß
    Dave

• Gesetlich erlaubt ist es nicht,
    Ordnungswiedrigkeit welche mit 5,- Verwarnungsgeld geahndet wird

Wo steht das? Ich habe nämlich was anderes gefunden und da kannst du noch ne 0 hinten dranhängen

• Wo steht das? Ich habe nämlich was anderes gefunden und da kannst du noch ne 0 hinten dranhängen

Dies steht in der Strassenverkehrsordnung.
    Und bitte ein Versicherungszeichen NICHT mit einem Kennzeichen (amtlich gesiegelt) verwechseln.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Dies steht in der Strassenverkehrsordnung.
    Und bitte ein Versicherungszeichen NICHT mit einem Kennzeichen (amtlich gesiegelt) verwechseln.

Ach so, kannste mir da mal bitte den Paragraphen raussuchen aus der StVO?

Aber ein VersicherungsKENNzeichen ist auch ein Kennzeichen, nur kein amtliches Kennzeichen. Somit ist ein Kennzeichenmissbrauch nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!