Projekt unsichtbare Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • o.o da will wohl wer dies Jahr den Pokal abräumen ^^


    coole Idee


    und das mit dem an den Tarnkappenflugzeugen aufhängen: die schwedische Marine hat "Tarnkappen-Schnellboote" von daher ist das nicht ausschließlich auf Flugzeuge begrenzt ;)


    für Stephan und Nico: sitz und aus, wenn ihr euch ankläffen wollt, dass tut das entweder per PN oder real bei 'nem Bier

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Wat ick ja lustig finde ist, dann wirds ja auch nen Plastebomber :D
    Aber schönes Projekt, a)mal was Neues und b) was wo Köpfchen mit bei ist, nicht einfach wild drauf los gebaut.


    Viel Erfolg
    mc-kev



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Bernd, Du hast einen knall. :lol:


    Finde die idee echt gut. Aber wenn das Ding am 1.05 fertig is werde ich wohl alleine fahren müssen.


    Dich sieht man ja nicht mehr.



    Schwalbenoli

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • Die Temperaturen bremsen mich aus, bei 5°C kann ich das Zeug nicht verarbeiten. Ich brauch ne Heizung in der Garage.
    Zum Schnabel: der wird spitz, sehr spitz und das soll auch so. Das Problem ist das Schleifen. Als Warmblüter neigt man dazu hom***gene Formen zu schleifen, ich will aber keine Radien. Also fällt Maschienenbetrieb aus und das Papier wird auf eine Latte gezogen, alles Handarbeit eben.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Maximal 3 mm halte ich für sinnvoll. Zumal bedingt durch die kantige Form sich das alles ineinander stabilisiert.


    5mm? Was hast du denn für schlechtes Material verarbeitet? Wenn man gewebte Matten verwendet kann man sogar noch weiter runter. Beim Harz gilt auch der Grundsatz: Sparsam sein! Das Harz hat nur die Aufgabe die Fasern in Position zu halten und zu stützen, Kräfte aufnehmen tut es so gut wie nicht.


    Du verwendest Polyesterharz oder?


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Das ist mal ein cooles Umbauprojekt! :thumbup:


    Der Schnabel sieht schon richtig geil aus. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht. Und das beste: Es gehen keine Oriteile kaputt. Prima!

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Im stand sind 1,5 bzw 3mm ausreichend aber während de fahrt wirken da schon extreme Kräfte auf dem GFK.
    Ich habe bei Frontschürzen sowie Heckschürze immer mindesten 5mm mit 330er Glasseidengewebe gehabt damit sie wenigste etwas aushält.
    Aber macht mal. War ja auch nur ne Tip von Mir. :rolleyes:

  • Auf ein Auto wirken auch ganz andere Kräfte als auf die Schwalbe.


    Meine Rennverkleidung für die Ninja ist auch aus GFK und definitiv unter 3mm dick. Da bricht auch bei 240 nichts, daher sollten 3mm für die Schwalbe dicke ausreichen.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Hui...und um was wollen wir Wetten das die Rennverkleidung nicht aus "nur" einfache GFK-Matten besteht sondern aus Gewebte und bei deiner Verkleidung
    auch Epox-Harz verwendet wurde?
    Man muss einfach schauen welches Ausgangsmaterial hat und sollte dann die Stärke wählen und bei dem Material welches hier verwendet wurde sind 5mm schon besser... meinetwegen auch 3 mm aber 1,5 sind defenetiv zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!