73xxx/74xxx- Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die Besitzerin hat noch nicht so ganz das Vertrauen in das Auto also fahr ich es erst mal bis er wirklich richtig rennt!
    Bin dann übrigens heute gleich mal auf der B 29 an der besten stelle zum Stehenbleiben liegen geblieben! Kein Seitenstreifen nichts, einfach blöd!
    War wohl was im Vergaser drin! In Zukunft werde ich wohl doch durch Urbach fahren um nicht das Matchboxauto für die LKW zu dienen!
    Mein Leben oder meine Leber ist mir mehr wert als die 30 Teuros die es kostet wenn sie mich kassieren! Ist ja die einzigste Möglichkeit im Remstal!
    Ist echt dezent beängstigend wenn die da die Brummer 50 cm an dir vorbei rauschen!
    Hab jetzt mal zur Vorsicht doch nen Benzinfilter eingebaut obwohl der Tank recht gut aussah!
    Ansonnsten rennt er ja wie ein Gokart!
    Und man bleibt nicht unentdeckt, S Modorle ist auch vorbei geschossen! Hab aber gleich Hilfe angeboten!
    Hab eigentlich auf die Radiodurchsage gewartet daß ein Trabi stehen geblieben ist, hat bestimmt gleich ein besorgter Mitbürger die Damen und Herren in Blau Weiss angefont!
    Einfach schön daß man sich an dem Teil fast immer selbst helfen kann es sei denn der Motor ist fest und im Kofferraum liegt keiner!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• eremit: Da bin ich ja froh, dass du wieder weggekommen bist :D . Spaß ... hab mich ja nochmal rückversichert, weil ich mich echt um dich gesorgt hab, so wie die da an dir vorbeigebrettert sind, Mann, Mann :i_troest: .

Ich frag mich eh - für was braucht ein Kuhkaff wie Urbach eigentlich ne Umweltzone :dash: ?

JETZT LANGT'S!!! MIT EM NÄCHSCHDA FLIAGSCH NAUS!!!

• Kamen denn die fürchterlich netten D. u. H. in bes. Farben? Ich hoffe, du hast denen mal die Funktionsweise eines Trabantvergasers erklärt? ;)

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Ich war schneller wieder runter als die da gewesen wären!

• Hallo zusammen .bin neu hier angemeldet verfolge aber das board für raum schorndorf seit längerem.
    ich wohne in weinstadt und seit 10 jahre stolzer besitzer einer sr 50.bis jetzt konnte ich mir bei kleinen wehwehchen
    fast immer selber helfen.jetzt aber ich aber ein problem was meine fähigkeiten uebersteigt.
    mein roller fuhr bis letzter woche top.
    dan gig er plötzlich aus ohne vorwarnung und sprang auch icht mehr an.
    also 7 kilometer heimschieben .
    die nächsten tage rumprobiert.( vergaser gereinigt,schwimmer gecheckt, choke geprüft, züdkerzen ,kabel usw.)
    stand jetzt ist es so: wenn der motor kalt ist springt er einwandfrei an und geht nach 1 minute aus.
    danach auch kein zuendfunken mehr bei abmontiertem stecker vorhanden.
    nächster tag .neuer versuch .selbes ergebnis.
    wer von euch hat eventuell mal lust und zeit mir bei meinem problem zu helfen?

viele grüsse Silvio Hendel

• Servus und erstmal willkommen hier!

Wenn der Funke da ist, in jeder Lebenslage, geh her und verringere den Elektrodenabstand der Kerze auf ca 0.3mm und nicht die vorgegebenen 0,4mm versuchs dann nochmal und berichte!

Edit:
    Schreibst ja Zündfunke weg!
    Dann ist die Frage ob du ne E Zündung hast! Falls ja wird wohl der Geber hinüber sein, ist aber reparabel, Anleitung dazu findest du auch hier im Forum!

Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

• Hallo eremit

vielen dank erstmal fuers erste

also zuendfunke ist da . danach motorstart cirka 30-60 sek im standgas läuft er normal.
    dann geht er aus. und dann ist kein funken mehr vorhanden.
    nach austausch von kerze und nach probe mit abmontierten steckerdirekt danach etc. ist trotzdem kein funke feststellbar.
    funktioniert erst nach längerer zeit später wieder . dann beginnt das "spiel" von vorn.
    ich hoffe ,ich hab mich jetzt eindeutig ausgedrückt.

betreff e-zuendung
    ich denke ja .bin mir aber nicht sicher.
    kann mal ein foto von der grundplatte machen falls das hilft ( sind 3 spulen drauf mit geber )mit schwarzem deckel.
    auf jeden fall 12 v bj. 1995

• Die Sympthome die du beschreibst deuten zu 95% auf defekten geber hin, sobald dieser warm wird wird die Leiterbahn unterbrochen und du hast keinen Funken mehr!
    Hast du nen Polradabzieher? Ohne den bekommst das Polrad nur auf russisch runter und das ist nicht gut!

• Ich wohn in geradstetten ich würd mir des mal anschaue soll ich morgen mal vorbeischauen?

• Die Sympthome die du beschreibst deuten zu 95% auf defekten geber hin, sobald dieser warm wird wird die Leiterbahn unterbrochen und du hast keinen Funken mehr!
    Hast du nen Polradabzieher? Ohne den bekommst das Polrad nur auf russisch runter und das ist nicht gut!

polradabzieher hab ich keinen.trau mir das aber selbst mit dem richtigen werkzeug nicht zu.auf russisch muss nicht sein .bin mit solchen methoden aufgewachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!