Simson kr51/1 Zylinder bearbeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abend,

Ich bau mir grad ne Schwalbe auf, ne KR51/1K.
    Ich will Leistungstechnisch auch ein bisschen was machen, aber nicht übertreiben.
    Ich hab hier 5 ori. DDR Zylinder.
    Einer der Zylinder hat einige Riefen.
    Den schlechten möchte ich bearbeiten und anschließend ausschleifen lassen auf 63ccm und nen S70 Kolben verwenden.
    Ich möchte ihn ab liebsten vorher bearbeiten, denn falls ich abrutsch ist es nicht so schlimm, weil er ja noch geschliffen wird.
    Ich hab nen Dremel mit Welle und verschiedenen Fräsern zur Verfügung.

Durch die SUFU hab ich erfahren, dass man den Zylinder nicht blind bearbeiten soll, sonders nach SZ.
    Damals bei meiner Hercules Prima 5 hab ich einfach das Kolbehemd gekürzt und den ein- und Auslass irgendwie vergrößert.
    hat einiges gebracht.

Ich hab diese Anleitunf gefunden:
    http://www.ostbock-schwerin.de/habicht.htm
    ist es empfehlenswert, nach dieser Anleitung zu arbeiten ?

MFG
    Andi

• naja, wenn du berechnest wie viele ° sich die steuerzeiten nach dem schleifen nochmal verändern, dann kannst du auch durchaus jetzt schon schnitzen

ick würd den zylinder auf 1 maß unterhalb des endmaßes schleifen lassen, bearbeiten, schleifen lassen auf endmaß und halt honen...

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wie teuer kommt mir dass dann mit 2 mal schleifen ?

woher soll ick wissen wie teuer bei dir die schleiferei is?

muss der zylinder dann die gleichen Steuerzeiten haben, wie vor den schleifen, als 50ccm ?

häää?
    du willst also nur den 63er wieder auf originales steuerzeitenniveau bringen?
    dann schick ihn zu KSM nach suhl
    die schleifen und schnitzen für dich
    preis musste selbst erfragen

Oy!

• dann hast du aber wieder probleme zwecks den steuerzeiten :doofy:

langsam solltest du dich mal klar ausdrücken was du überhaupt willst

Oy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!