Füller bearbeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ....es geht hier um SPRAYDOSEN !!

Spraydosen, die eine einigermaßen Füllstärke haben, nennt man Spritzspachtel.

Ein Spritzspachtel ist sehr wohl ein Füller. Im Spritzverfahren kann man bis zu 1mm egalisieren, mit einem Dickschichtfüller max. 0,3mm.

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• ....es geht hier um SPRAYDOSEN !!

Spraydosen, die eine einigermaßen Füllstärke haben, nennt man Spritzspachtel.

Ein Spritzspachtel ist sehr wohl ein Füller. Im Spritzverfahren kann man bis zu 1mm egalisieren, mit einem Dickschichtfüller max. 0,3mm.

Falsch, spritzspachtel würde nie durch eine Düse einer Spraydose gehen. Desweiteren wäre es nie ein 1K Produkt.

• Also auf das blanke Blech kommt nach Möglichkeit eine Epoxi Grundierung und dann geht es erst mit Spachteln weiter!
    Im 1 K Bereich gibt es keine Epoxi Grundierung!

Gruß Andre

• Also auf das blanke Blech kommt nach Möglichkeit eine Epoxi Grundierung und dann geht es erst mit Spachteln weiter!
    Im 1 K Bereich gibt es keine Epoxi Grundierung!

Gruß Andre

Aufpassen !!

Wenn Du mit PE-Spachtel drübergehst, zieht es Dir fast alle frischen Grundierungen/Füller auf !! Je nach Schichtstärke und Hersteller muss das mind. 8 Tage aushärten dass Du auf der sicheren Seite bist. PE ist sehr agressiv.

Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

• @ Saxsonia. In diesem Bereich kann ich dir mal auf die Finger hauen.
    Denn hier kenn ich mich 10 000 prozentig aus. Denn ich bin gelernter KFZ Lackierer und arbeite für ne Premium Mareke. Also halte dich mal zueück.

Ich sag es jetzt mal für alle. Laut Saxsonia macht ihr alle Pfusch wenn ihr Spraydosen nehmt.

• Qualität würde ich nicht sagen....

Es ist nur mittlerweile so, dass man sich (ausser Versicherungsschaden) einen Lackierer nicht mehr leisten kann. Also bleibt als Alternative, wenn man auch keine Möglichkeit hat mit Kompressor zu lackieren, die Spraydosen.

Früher gab es eine Grundierung und die Farben als Spray. Die Hersteller haben den Trend erkannt und machen jetzt alles Mögliche als Spray.

Selbst speziell für die Lackierereien wurden Spraydosen gemacht, weil die für Kleinigkeiten nicht die Pistole schmutzig machen wollten.

• Ich frage das weil ich nur 2K Spraydosen habe, und die Rahmen von der Grundierung bis schlussendlich dem Lack mit 2K Dosen mache.

Große Flächen natürlich nicht, bin ja kein Pfuscher :D (mehr).

Simmi02 - Farben Schnalke :b_fluester:

• Das 2K Spray Zeug ist halt im Verhältnis sauteuer....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!