Abstimmung 85ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin alle zusammen.

Ich bin momentan dabei, meinen LT85D mit einem 19er Amal Vergaser abzustimmen, nur ist das nicht ganz so einfach, weil es dazu keine Referenzsysteme gibt. :biggrin:

Die Vorgeschichte:

Ich hatte einen LT85D (allerdings als 2-Kanal) Rohzylinder günstig von LT gekauft. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und lediglich das Alu im Kühlkörper weggefräst, d.h. Auslass, Einlass und Überströmer (vielleicht ein klein wenig zu viel... :whistling: ). Quasi "Malen nach Zahlen", da die SZ in der Laufbuchse schon fertig waren.

Dazu habe ich einen 19er Amal Vergaser, AOA1 und beim Luftfilter sind lediglich die Stege zwischen den Löchern entfernt worden, wo die originale Luftfilterpatrone draufsitzt.

Zur Abstimmung:

Zur Wahl der Bedüsung bin ich nach dieser Tabelle gegangen:

BVF 85 entspricht Amal 90
    BVF 88 entspricht Amal 95
    BVF 90 entspricht Amal 100
    BVF 92 entspricht Amal 105
    BVF 95 entspricht Amal 110
    BVF 98 entspricht Amal 115
    BVF 100 entspricht Amal 120 (Quelle:RZT)

Eine Amal von 120-110 ist defintiv zu fett, d.h. beim Beschleunigen gurrt er nur. Das Gasverhalten hat sich von 100-95 verbessert, aber in etwas höheren Drehzahlen stottert er immer noch etwas. Ich kann bei einem bearbeiteten 85ccm Zylinder doch aber keine 90er Amal-Düse in Verbindung mit einem 19er Vergaser verbauen....das erscheint mir etwas wenig.

Wie gesagt, leider existieren dafür keine Referenzsysteme, an denen ich mich orientieren kann.

Würdet ihr mir empfehlen, den Luftfilter noch etwas mehr umzuändern? Ich hab die Vermutung, er bekommt nicht genug Luft....

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!