Hmm aber warum geht denn der GPS-Sender im meinem Wartburg wenn der quasi von Metall umgeben ist?
Also das Blech von der Verkleidung ist für den Sender kein Problem nur sollte man diesen nicht unbedingt im Rahmen verstecken.
Alarmanlage mit GPS-Sender
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Meiner ist auch vom Blech umgeben und trotzdem gehts, sogar unter nem großen Stahldach "Supermarktparkplatz" gehts ohne Probleme.
Und auch wenn es sich bewegt, bekomme ich die Positionsdaten
Therorie, wie Blech schirmt ab, scheint zwar zu stimmen, aber wen interessiert das, wenn es in der Praxis hervorragend klappt?
-
Die Theorie findet auch Platz in der Praxis.
Er empfängt zwar die Koordinaten, aber die Streuung ist vom Radius her größer. Das GPS-Gerät bildet automatisch daraus den Querschnitt und dadurch lässt sich auf 10-20m genau die Position bestimmen. Im Freien (Feld o.ä.) beträgt die Abweichung nicht mal 1m.
Es geht einfach darum, möglichst wenige Störfaktoren vom Grundgerüst zu haben. Lädt man das Moped in einen Transporter, ist der Transporterkäfig ein weiterer Störfaktur, Gepaart mit Alleen, Häuserschluchten, Schlechtwetter usw., die es zu überwinden gilt - darum so wenig wie möglich vom Grundgerüst aus blocken.
Aber mal ehrlich:
Gibt es einen besseren Platz als die Sitzbank?! -
Ja und zwar schön versteckt zwischen Tank und Schutzblech...Du musst auch bedenken das das Teil erst recht spät zu finden sein soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!