Ich habe meinem S50 eine Vape gegönnt. Nun steht ja in den KBA Papieren welche ich damals neu beantragt habe das mit den 6V und der Scheinwerfer Wattzahl usw. drin.
Darauf hin bin ich zur Dekra gefahren und die mich an den TüV verwiesen, welchen ich auch per Mail angeschrieben hab. Dort bekam ich aber nur die Auskunft das ich wenn alles auf 12V umgebaut ist keine Eintragung brauche. Ich hab aber weiter gefragt wie sich das mit der Versicherungstechnik verhält. Wenn z.B. ein Unfall passiert und in den Papieren eine andere Volt und Watt Zahl steht. Erlischt dann nicht die Betriebserlaubnis?
Nun meine Frage.
Kann ich einfach eine 2te Betriebserlaubnis beantragen mit der Angabe der neuen Leistung?
Was ist wenn ich meinen 3gang Motor durch einen 4 Gang Motor ersetzen will, muss ich dann auch zum TüV und das eintragen lassen oder wie?
Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte. Man will ja im Ernstfall auf der sicheren Seite sein.
Nicht das die Grünen bei einer Kontrolle sagen... dann lass mal stehen das Teil, weil deine Betriebserlaubnis hiermit erloschen ist... :eek: