Simson/Krause Duo 4/2 Motorhalterung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• duo_sven77 :

Deine Seite und Deinen umbau habe ich schon sehr aufmerksam beobachtet...

Die Variante die Du benutzt habe ich schon mehrfach gesehen und ist auch relativ einfach zu lösen...

Ich denke mal für Deinen Umbau mußtest Du dann die Kette verlängern und hattest dann noch so manch andere Schwierigkeiten, da der motorhalter ja in Deinem Fall weiter vorne sitzt...

Dieses möchte ich halt alles umgehen, indem ich den Motorhalter mit den entsprechenden Bügeln da anbaue, wo dieser auch hingehört...

Gruß Lowtech

P.S. Trotz allem hast Du da einen wirklich schicken Umbau/ Neuaufbau hingelegt... ....und es gibt nix zu Mäckeln,,,,,

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Danke!
    Da hast Du dir aber was vorgenommen, denn das ist fast unmöglich, zumindest so aufwendig das Du dir bei den Simson DUO Günstig oder so, einen 4/2 Rahmen beben lässt und deinen dafür noch in Zahlung gibst, die werden vom preis noch runter gehen.
    Ich bin Schweißer und kann Dir davon nur abraten, denn dafür musst Du zu weit in den Rahmen rein gehen um Riss-bildung die mit der Belastung am Rahmen auftreten können zu vermeiden.

• Schau mal Hier...

Das ist der Rahmen der 4/1
    und das der Rahmen der 4/2

Aber wenn Du die maße bekommen kannst, mit Winkel Angabe u.s.w. dann sollte es zu machen sein...
    Aber das ist nicht ohne...

• Ich weiß....
    Deshalb suche ich ja wie schon geschrieben das original Nachrüstset oder halt einen entsprechenden Unfallrahmen wo ich die benötigten Teile herbekommen kann...
    Oder Zumindest die Original Zeichnungen mit Maßangabe.....
    Das die Sache nicht einfach ist, war mir von vornherein Klar....

...Und was das Schweißen angeht, hab ich da auch so meine Erfahrungen

Nur deshalb wage ich mich ja an so einen Umbau....

Gruß Lowtech

Edit: Die Bilder habe ich schon eingehendst Studiert....

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Einmal editiert, zuletzt von Lowtech ()

• von einem nachrüstest habe ich noch nie was gehört, gab es auch sicher nicht. (ich mag mich täuschen aber kann ich mir nicht vorstellen)
    Da muss dir einer einen Bären aufgebunden haben, zu DDR Zeiten war so etwas nie vorgesehen...
    Ich wünsche Dir bei deinem Vorhaben viel Glück, macht Du schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!