16N1 säuft im standgas ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

ich hab mir nen 60ccm 2kanal und nen neuen 16n1 (vorher hatte ich nen 16n3) verbaut. Hab jetzt ne 70er HD verbaut läuft obenrum auch wunderbar nur im Standgas bei 2000-2500 umdrehungen läuft sie anscheinend viel zu fett. Sie fängt an immer mehr zu qualmen hintenraus bis sie irgendwann ausgeht wenn man vorher nicht gas gibt. Die Zündkerze ist dann auch total nass. Natürlich habe ich auch schon die gemischschraube rausgedreht, merke da aber keinen unterschied und ich hab sie weit rausgedreht bis sie mir entgegen kam. Das war dann wohl zu weit ;)
    Die Vergasernadel sitz auch zimlich weit unten also in der 2ten kerbe von oben.

Find es nur komisch das sie so super läuft nur im Standgas so übermäßig fett dann.

• Passt das Vergasermodell zum Fahrzeug? Ansonsten sei (schon wieder) gesagt, dass die Gemischschraube das STANDgas verändert, nicht das Fahrgemisch. Das Fahrgemisch bestimmen Schwimmer, Hauptdüse, Nadel, sonst nichts.

• also der vergaser ist nicht von der s51 sonder von ner anderen weis jetzt aber nicht von welcher. mir wurde gesagt das aber nur der bezinschlauchanschluss da schräg ist sonst ist es das gleiche.

und wie gesagt unter der fahrt läuft sie super nur im standgas säuft sie ab

• Mach einfach ne kleinere Leerlaufdüse rein. Damit sollte Dir geholfen sein...

Anbieten tut sich da ne 35`ger, welche zb. im 16 N1-11 verbaut wurde...

Weiterhin solltest Du mal schauen ob mit Deinem Schwimmerstand auch alles in Ordnung ist...
    Weil, wenn der Schwimmer nicht richtig schließt, bekommt dat Mopet im Stand ständig zuviel Sprit rein....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Wenn der Schlauchanschluss schräg ist, dann ist das ein Roller- oder Schwalbevergaser - und da ist mehr anders als nur der Schlauchanschluss. Zerstäuber, Teillastnadel und mit genug Pech auch die Luftführung.

Den Zerstäuber kann man nicht wechseln. Besorg dir den richtigen Vergasertyp, 16N1-11, und hör nicht mehr auf den Schwachmaten, der dir deinen jetzigen gegeben hat. "Passt schon" passt bei Vergasern eben nicht, es muss wirklich stimmen.

• ok alles klar dann werd ich dem erst mal das Teil zurücktragen (übrigens war tkm-racing X( )

Und werd mir dann nen richtigen 16N1 holen (nie wieder bei tkm-racing :!: ?

• Hab nun ein ähnliches "Problem" bei meiner S50 mit LT63 ohne Luftfilterumbau und 75er HD.

Gute Beschleunigung und Gasannahme bei Fahrt, aber im Standgas säuft er fast ab und beim losfahren muss ich fast Vollgas geben, damit er vernünftig auf Touren kommt.

Das Mysterium dabei: Die Gemischschraube ist vollständig eingedreht, drehe ich aber raus, geht sie aus. ?(

Hat jemand einen Rat?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!