Moin,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Michael und bin 21 Jahre alt. Wohne in Wuppertal und studiere dort Maschinenbau.
Vor 3 Jahren habe ich mir meine erste Simson zugelegt. Eine S51 E/4, die ich bis heute immer schön gepflegt habe und niemals wieder hergeben würde.
Vor kurzem habe ich mir eine weitere S51 zugelegt. Der jetzige Zustand ist leider mehr als bescheiden, aber naja wird schon noch werden.
Habe mir das Wrack eigentlich nur gekauft damit ich was Alltag taugliches mit Blinkern, Zündschloss und den ganzen Spass habe. Da mir das an meiner E/4 doch sehr fehlt.
Soll ein Alltagsgefährt werden, dabei wird also auf Hochglanzoptik keinen Wert gelgt. Wird eher günstig und praktisch sein.
Also einen Motor habe ich noch liegen, der geht demmnächst noch zur Regenerierung. Teile sind fast alle schon bestellt und kommen hoffentlich demnächt an.
Gepant ist: Alles zerlegen und reinigen. Stoßdämpfer bekommen Plastehülsen, Telegabe wird überholt. Dann alles zusammen bauen und Spass haben.
Falls Jemand von euch noch so einen originalen grünen Seitendeckel übrig hat wäre ich da sehr dankbar für. Altenativ würde ich mich auch über ein komplette Lackset in oiginalem Lack freuen. Zustand ist dabei relativ egal, kann ruhug ein bisschen Rost und die ein oder andere Delle haben. Sollte halt nur nicht so mega viel kosten der Spass.