also da ich bald mit den den Führerschein der Klasse A1 anfange brauche ich noch einen Hobel.
und zwar weis ich nicht was ich mir für einen kaufe darum dachte ich mir ich sammle mal ein paar gute tipps was ein guter Hobel ist.
mfg
Wurmi
Brauche hilfe bei der Wahl eines Hobels
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
125er ETZ mit 80km/h Zulassung

-
Erstmal kürz deine Überschrift.
Zweitens, warum nicht 125ccm?
Und drittens, möchtest du bei der Simson bleiben, S70, SR80, S83 oder was ganz anderes ?
Im Notfall hol dir die CBR 125 die fährt jeder mit A1 und scheint nicht schlecht zu sein.lg fuenfzigccm
-
125er Af1 Aprillia Replica 80Km/h zulassung......

Im Notfall hol dir die CBR 125 die fährt jeder mit A1 und scheint nicht schlecht zu sein.
Die die eine hatten...... können das nicht bestätigen.
Klein, Leistungsschwach

-
Ich mache auch bald A1 und habe mir schon so gedacht dass ich erstmal 2 Jahre mitm Simmi fahre um erstmal reinzukommen (bremswege besser einschätzen und alles sowas) und dann wenn ich 18 bin auf die 125er umsteige. Hat den Vorteil dass dann die Versicherung gleich billiger wird!

-
Ja kann natürlich auch eine 125ccm Hobel sein.
Mein Vater hatte damals eine Yamaha DT80
ich möchte mir halt mal eine Auswahl erstellen und dann das beste raussuchen.
Eine Simson muss es nicht unbedingt sein.
ja aber mit 18 möchte ich dann den Motorradschein machen
mfg
Wurmi -
Yamaha DT80
Die hatten wir im Crosseinsatz, sehr robust, aber mit der Ersatzteilbeschaffung wars damals nicht so pralle, weiß nicht wies heut ist.....
-
ja ich möchte halt schon so was "älteres" und drum ist ja meine Frage vll. hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Moped gemacht und kann es weiterempfehlen...
mfg
Wurmi -
Preis/Leistung/Ersatzteile/Technik - MZ
vllt ne MZ RT

-
Ich kann nen Mopped empfehlen, obs di gefällt is natürlich die zweite Sache
Hyosung GF 125.
Fahr ich seit 2 1/2 Jahren ohne einmal Ventile einstellen etc. nur Ölwechsel, das wars.Und sie wird auch das dritte Jahr laufen.
Hab sie mit 12tkm gekauft, heute hat sie kanpp 40tkm. Und morgen gehts wieder los
Kumpel hat auch eine, die hat 47tkm!
Bin nicht einmal stehen geblieben.
Gut offen is sie nich die schnellste, aber mit 110km/h kannste dich wenigstens für kurze Strecken auf die Autobahn trauen
Sound is klasse, Reifen liegen fast im Simsonpreissegment... (Heidenau is da am billigsten mit 45€)
Sprit naja 3- 3,5l.Is ok,

Hatte sie vor 2 1/2 jahren für 450€ gekauft, und habs bis heut nich bereut.
Kumpel hat sie für 200€ von der Fahrschule mitgenommen.
Hyosung is übrigens keine China Marke sondern Südkorea. Die haben nen älteren aber sehr zuverlässigen Suzuki Motor drin.
4Ventiler! besser als Suzuki Gn 125 und co
mfg nubbi

-
Sachs ZZ125 oder eben Yamaha DT125,ist ansich das selbe-recht robust und Ersatzteile sind auch okay.
offen hat die 34Ps,lässt sich also fahren die Zwiebacksäge
-
Preis/Leistung/Ersatzteile/Technik - MZ
vllt ne MZ RT

Ich kenne jemanden, der mit 16 für die RT 1100€ Versicherung zahlen sollte. Das Problem ist, dass die Karre nicht gedrosselt ist, sondern eine BBH von unter 80kmh hat. Frag mich nicht warum, aber dadurch wurde es unverhältnissmäßig teuer.
Wobei die hohen Versicherungssummen angemessen sind...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!