Suche Hilfe bei Simsonkauf in Hamburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Simsonfreunde, ich bin realtiv neu auf dem Gebiet aber mich hat das Fieber auch gepackt.
    Ich will mir diese Schwalbe kaufen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…15265&_trksid=p2761.l1259[ebay]250754915265[/ebay]
    ich habe mit dem Verkäufer schon ausgehandelt, das ich sie vor Ort angucken kann und dann für 300 € kaufen könnte.

Da ich aber leider neu auf dem Gebiet bin und keinen Fehlkauf machen möchte, wäre ich sehr dankbar falls mich wer unterstüzen könnte. Natürlich wäre jemand der mitkommt praktisch, aber auch über Tipps worauf ich achten muss, wär ich erfreut. :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
    Cyril

wenn ihr helfen/mitkommen könnt einfach eine PM schicken :)
    am liebsten würde ich diese Woche noch hin.

• Hallo also ich würd sagen für den Preis kannste sie getrost kaufen,sieht doch ganz gut auss,aber in der Anzeige steht dass sie lang gestanden hatt,da könnten schon ein paar kleine Standschäden dran sein

Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• Na dann hast du ja schon Hilfe von Basa. Für 300€ würde ich jetzt nicht mehr lange fackeln, da du ja schon bekannt gegeben hast(was ich an deiner Stelle nicht gemacht hätte), das der Verkäufer mit 300€ einverstanden ist.
    BB

• Ja ich denke ich werd sie auf jedenfall nehmen.
    Bei mir in der Straße vergammelt noch eine, schade um das Ding, aber der Besitzer ist nicht aufzutreiben. :sex:

• 300 Euro ist echt bombe...gerade hier im Norden.

Und da die Preise in den letzten paar Jahren eh so explodiert sind...zuschlagen.

Aber ne 2 er Schwalbe von 78??? Das kann doch nich ganz stimmen. Verkleidung und Rücklicht sind doch 1er, nur der Motor is 2er...komisch. Umbau?

Ich hatte komsicherweise jedoch auch das 1er Licht von Anfang an dran, gefällt mir auch besser!

Hab meine 2er L Schwalbe 2008 hier in Ahrensburg für 350 gekauft. Stand 15 Jahre im Schuppen, kein Rost nur paar kleine Standschäden.

Vergaser gereinigt und ab gings...mit der Zeit immer mal ein paar Kleinigkeiten erneuert und das wars.

Zitat

Simson - built to last!

• Ja, das Baujahr hat mich auch schon stutzig gemacht. Ich dachte immer die ersten KR51/2 gab es erst ab 1979. Vielleicht ist das ja die erste KR51/2 ;) Dann wäre das sogar eine kleine Rarität.
    Oder es wurde halt wild dran rumgebastelt. So sieht sie jedoch nicht aus. Sieht halt nach langer Standzeit aus.
    300 Euro sind OK. Kann aber gut sein, daß Du da nochmal Kohle reinstecken mußt. Wenn Du viel Glück hast, dann reicht eine Reinigung und neue Bereifung. Mit etwas Pech kommt dann mehr auf Dich zu. Aber da findest Du hier in Hamburg bestimmt noch die ein oder andere helfende Hand.

• Ich meine sogar das die 51/2 erst ab '80 gebaut wurde genau wie die S51.

Vllt. ist das ja ein Werksversuchsfahrzeug :P

Ich würde genau auf die Papiere achten...der Motor wär ja eigtl. nicht ABE-konform, oder?

Zitat

Simson - built to last!

• Ich meine sogar das die 51/2 erst ab '80 gebaut wurde genau wie die S51.

nö, die Schwalbe gab es mit 99%iger Sicherheit schon vorher. Hab hier diverse Lektüre liegen, wo das drin steht.

• Okay, kann schon sein.

Hab auch noch ein Original DDR Buch rumfliegen "Ich fahre ein Kleinkraftrad".

Ist auch die Modellchronik drin...mal prüfen bei Gelegenheit

Zitat

Simson - built to last!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!