Mr_X_oO dem seine Ratte

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich finde diesen Hype zur Zeit echt uncool. Jeder schleift sein Auto oder sein Moped ab und freut sich dass es rostet. Klar, der Look hat was. Aber es macht doch fast jeder. Und in ein paar Jahren sind die ganzen Autokarossen und Mopedteile schrott weil keiner mehr WD-40 raufgesprüht hat.

Vor ein paar Jahren hatte jeder Flip Flop und jetzt will jeder ne Ratte haben. :wacko:

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Sieht echt cool aus. Aber ich verstehe gar nicht, was gegen eine Dose Klarlack spricht? Dann ist das Rostthema gegessen und Du kannst Dir das Sprühöl sparen.

• Soweit ich weiß hält der Klarlack auf blankem Metall nicht.

Lass´ mich aber gern eines besseren belehren.

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Ok, ich geb ja zu, ich kenne mich mit Lackieren nicht wirklich aus. Habe gerade mal ein bisschen recherchiert. Einfacher Sprüh-Klarlack bietet anscheinend weder Korrosionsschutz noch hält er auf blankem Blech.

Es gibt aber wohl Speziallacke mit denen das dann geht. Spezielle 2-Komponenten-Klarlacke und Bootslack. Aber ich sehe ein, das ist dann schon ein bisschen komplizierter.

• ich würde sagen nehm rostlack

er macht deinem moped nix wenn du keine lust mehr drauf hast kannst du es abschleifen und neu richtig lackieren

somit hast du bis darauf das es dich was kostet nur vorteile

und kien sorge das es nicht echt aussieht es ist ja echt

der lack rostet ja wirklich

• die kiste is mal nice.
    aber ich würde auch rost-lack nehmen den für normalen rost is die kiste zu schade.
    ich hab das mit dem normalen rost mit meiner Golf 3 motorhaube gemacht.weil es bei der eh nicht schade drum war.gibt es genug von einem markt.
    lg micha

• das problem ist, es lohnt net... ( bei mir) dir verkleidung ist sowieso verjuckelt... also sie wars schon vorher :D der panzer ist an ein paar stellen eingerissen und hier und da verbeult, das beinschild ist unten an der trittblechaufnahme teilweise gerissen bzw schon arg angefressen.
    die einzigen verkleidungsteile , die noch gut sind, sind die lampenmaske und der kotflügel.

das war ja auch der grund, warum ich sie so abgeschruppt habe. gut, ich wollte es ja irgendwo so oder so machen, wenn ich das mit dem rostlack gewusst hätte , hätte ich die dann damit lackiert.

aber da die verkleidung einfach net mehr gut ist, habe ich mich dafür entschieden.

• Der Trick mit dem (sauteuren) Rostlack ist ja, daß das Blech unter dem (oberflächlich rostenden) Lack konserviert bleibt, also nicht wegrostet, obwohl es optisch so aussieht.
    Man muß also den tatsächlich Rost erst´mal entfernen (wegschuppern), evtl. noch etwas fillern und glätten und das Blech mit Primer oder so grundieren.
    Erst auf die so behandelte und konservierte Sache kommt dann der Rostlack, der dann tatsächlich anfängt zu rosten, sodaß es eben aussieht wie total vergammelt, obwohl es in Wahrheit topp restauriert und konserviert ist.
    Reine Optik, deshalb eben teuer (andere zahlen für Metallic oder Flip-flop oder sonstigen Effekt).

• ich kenn ja mitlerweile den lack, und wie dass alles funktioniert.

aber wie gesagt. die verkleidung ist , ja net hinüber, aber die ist es nicht mehr wert, soviel geld da reinzustecken.
    außerdem wollte ich , dass sie silber ist , und nach und nach hier und da etwas patina ansetzt. ich will keine "komplett verrostete" schwalbe haben. bzw , wenn ich damals gewusst hätte,dass es den gibt, hätte ich sie vll so lackiert, aber jetzt bin ich froh , dass ichs net gemacht habe, weil so silber mit patina find ich schon viel schicker! ist auch mehr nen blickfang :D

• Moin, ich habe meine Blechteile auch abgeschliffen und mit Klarlack Lackiert, der Lack Hält und Rosten tut sie auch nich, habe die Blechteile aber auch mit der Hand bis ins letzte geschliffen!

Probieren geht über Studieren!

Gruss Normi

• sehr schönes möp gefällt mir gut, sage mal die forderen stoßis, hast du die so gekauft oder haste die selbst gekürzt?

wo ich bin ist chaos, aber ich kann ja nicht überall sein :lol:

• Richtig schickes Moped gefählt mir sehr gut :D
    kannst du mir mal sagen welche maße deine sitzbank hat bau au gerade ne kr51/1 auf und wollt de sitz au kürzen
    doch bin noch ratlos auf welche länge ?(

Dank dir ach ja das mit deiner kupplung der motor ist doch der gebläse wuste garnet das der primär da ohne weiteres past

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!