Schwalbe Rahmen gerissen, schweißen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also mein Rahmen war auch gerissen hatte nen ziemlich großen Riss. Ungefähr auf höhe des Zylinders. Ich bin zu ner WErkstatt, der hat mir das für 10€ geschweißt und gut wars!
    Hat sich nix geändert!"

• Du solltest er nur vermeiden getunte Motoren zu betreiben das diese ja doch mehr Power haben. Wig schweißen müßte auch gehen. Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• ich habe auch bei meinem rahmen ne Naht drübergozogen..
    und ver-zogen hat sich da garnichts..
    wunderbar geworden.
    hält immer noch.

• einen gewissen verzug wirst du schon haben nur ist der relativ gering nicht umsonst werden die rahmen bei der produktion zum beispiel in vorrichtungen eingespannt was dies vermindern soll.

• ja sicher.. weil sie erst eine seite schweißen müssen, und dann die andere
    sobald sie die erste naht ziehen, verzieht sich das blech.. darum die vorrichtung. ohne diese würde das maß für den motor nicht mehr passen.

aber wenn man ne alte, angeschliffene naht einfach nachzieht, ist vom verzug kaum was zu spüren.
    die andere seite ist ja schon fixiert.

• tach hab das gleiche Problem bei meiner . als ich sie gekauft habe vor 2 jahren waren die risse noch recht klein aber mitlerweile (täglich nutzung) sind die Risse größer geworden ... hab ihr eure Mopeds dafür zerlegt oder einfach nur tunnel ab und schweißen ?

• markiere das ende vom riss bevor du an der stelle den lack runterholst, sonst siehste ihn nicht mehr.
    ich empfehle dir die rissenden selber zu durchbohren. danach wird der riss aufgeflext und wieder neu geschweißt. ich habe meinen schwalbe rahmen extra verstärkt weil er andauernd gerissen ist.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Lass das aber bitte von einem gelernten Schweißer machen, alles andere ist Pfusch

auf jeden fall ich haben keinesfalls vor da selber dran rum zu brutzeln . ich kann zwar ein bisschen schweißen aber in keinem fall vertrau ich diesen schweißnähten mein leben an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!