Achso, ein Handbuch habe ich nicht
Kann das bitte jemand raussuchen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Achso, ein Handbuch habe ich nicht
Kann das bitte jemand raussuchen?
Ist doch auch egal. Gehe in die nächste Werkstatt, frage ob jemand einen Schweißerpass hat und lasse es schweißen.
Alls klar
Hab gerade gelesen dass nur MAG erlaubt ist.
Grüße Georg
Also mein Rahmen war auch gerissen hatte nen ziemlich großen Riss. Ungefähr auf höhe des Zylinders. Ich bin zu ner WErkstatt, der hat mir das für 10€ geschweißt und gut wars!
Hat sich nix geändert!"
Du solltest er nur vermeiden getunte Motoren zu betreiben das diese ja doch mehr Power haben. Wig schweißen müßte auch gehen. Mfg
ich habe auch bei meinem rahmen ne Naht drübergozogen..
und ver-zogen hat sich da garnichts..
wunderbar geworden.
hält immer noch.
einen gewissen verzug wirst du schon haben nur ist der relativ gering nicht umsonst werden die rahmen bei der produktion zum beispiel in vorrichtungen eingespannt was dies vermindern soll.
ja sicher.. weil sie erst eine seite schweißen müssen, und dann die andere
sobald sie die erste naht ziehen, verzieht sich das blech.. darum die vorrichtung. ohne diese würde das maß für den motor nicht mehr passen.
aber wenn man ne alte, angeschliffene naht einfach nachzieht, ist vom verzug kaum was zu spüren.
die andere seite ist ja schon fixiert.
tach hab das gleiche Problem bei meiner . als ich sie gekauft habe vor 2 jahren waren die risse noch recht klein aber mitlerweile (täglich nutzung) sind die Risse größer geworden ... hab ihr eure Mopeds dafür zerlegt oder einfach nur tunnel ab und schweißen ?
Rahmen muss raus, wenn mans richtig machen will. Lass das aber bitte von einem gelernten Schweißer machen, alles andere ist Pfusch! Es ist ja deine Sicherheit.
markiere das ende vom riss bevor du an der stelle den lack runterholst, sonst siehste ihn nicht mehr.
ich empfehle dir die rissenden selber zu durchbohren. danach wird der riss aufgeflext und wieder neu geschweißt. ich habe meinen schwalbe rahmen extra verstärkt weil er andauernd gerissen ist.
Lass das aber bitte von einem gelernten Schweißer machen, alles andere ist Pfusch
auf jeden fall ich haben keinesfalls vor da selber dran rum zu brutzeln . ich kann zwar ein bisschen schweißen aber in keinem fall vertrau ich diesen schweißnähten mein leben an
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!