Ebay Schrott-motor gekauft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.

Hab bei ebay n motor ersteigert.

gesagt getan.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…95243&_trksid=p2761.l1259

Motor angekommen,Begutachtet und für Schrott befunden.Motor wurde mit Schraubendreher gespalten,demzufolge sind die dichtflächen hin,dichtfläche vom Sekundärtrieb ebenfalls Hinüber.

also ne mail geschrieben,ob wir uns denn einigen könnten und er meinte er hat ihn ja als defekt eingestellt,ABER

Unter artikelmerkmale steht:

Artikelmerkmale
    Zustand:
    Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Rücknahmeartikel. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

Also meiner meinung nach eindeutig Funktionstüchtig,was die Tabelle bekräftigt:
    http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_8.html

Kotzt mich grad Richtig an.

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg.
    christoph

• Also meiner meinung ist er im recht da er ihn als defekt beschrieben hat...
    Ist halt immer risiko...
    Kann mich aber auch irren...

:b_wink:

:pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

• Was willste hören. Die Sache ist klar. Ich würde ihm das so sagen, und wenn nichts macht mit Anwalt drohen, bzw bei ebay melden.
    An Bastler heißt gar nichts. Wenn ich nen neues Auto kaufe, bin ich trotzdem Bastler und habe Garantie.
    "An Bastler" ist keine klare Aussage und er sachte nirgends, dass der Artikel defekt ist, oder Defekte aufweist.

LG Tony

• er schreibt funktionstüchtig....da bringt ihn das als bastler garncihts.
    weil was ist es den nun?
    bastler ware und nicht mehr funktionstüchtig oder ist der motor noch funktionstüchtig?!

• Ich will jetzt nicht noch das Messer in der Wunde drehen, aber du kennst sicherlich auch den "Schrottindex" bei ebay, vorallem bzgl. Simsonmotoren und Privatpersonen.

Nochmal machst du, wie viele hier im Forum auch, den selben Fehler kein 2. Mal. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ne das stimmt,aber das ist doch auf jeden fall ein linkes ding!!!

• wie "schrott" sind denn die dichtflächen ? haste den motor schon gespalten ? oder sieht man einfach nur schraubendreherspuren ? das muss noch kein indiz (?) dafür sein das die flächen schrott sein müssen

<< CNC-Dreharbeiten >>

• Zitat

Motor und Teile an bastler verkaufe als nicht komplett!!

Wo steht da bitte, dass mit dem Motor etwas nicht iO ist?
    Da steht für Bastler, und Bastler ist jeder, der sich selbst die Finger schmutzig macht und nicht in die Werkstatt rennt wegen jedem Furz.
    Und da er nicht komplett ist, muss man ja quasi überhaupt "Bastler" sein, wenn man ihn schon haben will :wacko:

Meld dich bei ihm oder bei der Bucht, seine Beschreibung war schlichtweg falsch und da kann sagen, dass er im Recht ist, wer will. Ist er nicht.

• Der Motor ist bereits von ihm mit dem Schraubendreher Gespalten wurden.

na was soll ich sagen,es sind überall ab-und eindrücke von dem Schraubendreher zu sehen.an einer stelle ist das gehäuse sogar ordentlich verbogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!