Starkes Lenkerpendeln bei Schwalbe

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  • gut möglich das es die Silentbuchsen sind, ziehe aber erstmal alle Schrauben nach die mit der Vorderradschwinge was zu tun haben, es reicht schon wenn da eine ein wenig locker ist!

  • Marvin, auch mal wieder hier?!
    Snake: Und? Fertig geworden?
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
    - Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1981
    - S 51/1 Bj. 1989 (kein Geld für nötigen Neuaufbau)

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • Zitat


    Original von Marvin:
    gut möglich das es die Silentbuchsen sind, ziehe aber erstmal alle Schrauben nach die mit der Vorderradschwinge was zu tun haben, es reicht schon wenn da eine ein wenig locker ist!



    richtig das war bei mir auch mal !!!da war die mutter an der schwinge die mit dem kotflügel verbunden isdt locker bei 60 km/h bekommst da höllische angst drauf . ...!
    jedenfalls war meine so locker das ich sie mit der hand abdrehen konnte. . .. :rolleyes: ich hatte mal wieder glück das die nicht ganz abgegangen ist hihi das wäre wieder ein schaden geworden
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Sorry, aber jetzt hole ich den uralten Thread mal wieder nach oben.
    Ich nahm mir gestern mal die Zeit und habe ein paar Kleinigkeiten an meine Winterschwalbe repariert. Nachdem ich fertig war habe ich mal geschaut warum mein Lenker so jesusmäßig flattert. Also, mal schnell die Gabel raus, Anbauteile weg und was muss der Nikolaus da sehen??? Gar garstiges kam zum Vorschein, kein Wunder, dieses Fahrzeug MUSS flattern - siehe Bilder - :censored:

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    Kolbenfresser Unterallgäu

  • UUUUPS... das sieht ja garnicht gut aus :eek:
    Sowas hab ich auch noch nicht gesehen...
    Womit preßt Ihr die Gummibuchsen eigentlich wieder rein? Habt Ihr ne Presse zu Hause? Oder reicht da schon ein Schraubstock?

  • Also ich mach das immer so:
    Stahlbuchsen aus den Gummibuchsen rausdrücken
    Gummibuchse außen einfetten und in die Schwinge reindrücken
    Gummibuchse innen und Stahlbuchse aupen einfetten und im Schraubstock mittels einem Stück Holz einpressen, fertig ist die Laube.


    Hilft allerdings bei den beiden Teilen auf den Bildern wohl auch nix mehr. :crying:

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