Augen auf im Straßenverkehr!!! Diese Schilder am Straßenrand haben was zu bedeuten...
Eben, nur hält sich nicht jeder daran..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Augen auf im Straßenverkehr!!! Diese Schilder am Straßenrand haben was zu bedeuten...
Eben, nur hält sich nicht jeder daran..
kumpel von mir war bei nem unfall ersthelfer die frau die telefoniert hat und beim abbiegen den entgegenkommenden übersehen hat is jetz querschnittsgelähmt...
iwie schon krass
mimt moped wurde ich erst 2 mal wirklich bedrängt
einmal hat mich eine frau überhohlt auf freier landstraße ich war mit 70 unterwegs und in 500 metern wär ne ortschaft gekommen mit vielen kurven( ich liebe die ortschaft:D)
ich fahr ganz normal ok ein bisschen mittig aber ich dacht mir nichts da es ja nur noch 500 meter bis zur 50er zone waren
sie hupt mich an und bis ich reagieren konnte stand sie neben mir und hat vol rübergezogen durch ne vollbremsung und nem spiegelkontackt am ortschild konnte ich die ganze aktion von ihr ohne schaden vorübergehen lassen aber da fehlten nur maximal 5 cm dann wär ich gelegen.....
danach is sie mit 30 durch die kurvenreiche ortschaft getuckert und hat mich im rückspiegel angesehen und eine geste gemacht von wegen " kann ich doch nix daüfr dass ich dich anjup und fast von der straße fahr"
sie hat dann mienen mittelfinger gesehn da konnt ich nich anders .
konnt da iwie ned anders wenn ich den mittelfinger ned gezeigt hätte hätt ich mirs nummernschild gemerkt und es hätt ne anzeige gegeben wegen gefährlichen eingriffes in dern straßenverkehr..
sowas regt mich auf..
Bei vor gibt er leider zu hauf Leute die einem vom Moped schieben wollen. Ich wollte mir schon oft nen Schraubenzieher an den lenker kleben. Mfg
Sowieso, nur Asis unterwegs.
Ich hätte der alten ne Anzeige geschrieben, aber wichtig dabei ist, dass man sich nicht anhört, was die grünen erzählen, ich musste och schon erleben, dass ich schuld war, weil mich fast nen Kerl mit Wohnmobil umgehaun hat, weil(und jetzt kommt der Hammer) ich ja gesehen habe, dass er aus der Ausfahrt auf eine stark befahrene Hauptstraße kam. Von wegen Rücksichtnahme und so.
Aber anstatt dass seine alte ihn eingewiesen hat, neeeeee einfach mal rauskommen....
LG Tony
leute es ist ja ganz klar dass es viele idioten auf unseren straßen gibt aber ich sehe auch die andere seite...
Grad bei uns is der winter immer sehr streng, die meisten halten am straßenrand an und warten bis der gegenverkehr langsam vorbei konnte... von beiden seiten eine kurze lichthupe oder mal kurz genickt und schon hat man seinen dank...
Einer hatte sich mal in unserem dorf in einer schneewehe festgefahren (war noch genug platz um vorbeizufahren)... da kamen auch mehrere leute aus ihren fahrzeugen und haben mit geschoben...
Mein Vadder ist Schwertransportbegleiter und verdient sein geld auf der straße (sozusagen ) Er schimpft auch über die leute die ihn mal schneiden oder ne vorfahrt nehemen ect. pp. aber er sieht auch die andere seite! Er hatte selbst schon mehrere "enge" situationen an denen er auch dran schuld war und mit sicherheit habt ihr euch auch schon mal verguckt beim abbiegen oder beim überholen verschätzt...
Mir ist es auch schon paar mal passiert wo ich gedacht hab "mensch jetzt warst du fast bissl zu schnelll oder hättest den anderen bissl mehr plat geben können/müssen"
Also schimpft nicht nur über andere sondern "schaut euch mal selber euren Fahrstil an" (Nicht böse gemeint oder so)
MFG Pato
Ein entgegenkomemnder Autofahrer überholt in der 30er Zone das nach den Vehrkersregeln richtig fahrende Fahrzeug, übersieht mich und ich flieg nurnoch in den Seitengraben.
ist oder wird die wieder hergerichtet? schade um das mopped. in deinem profilbild siehts echt TOP aus!
gibt schon strunzblöde autofahrer. ich hab meine s51 auch schonmal in mitleidenschaft ziehen müssen, weil einer vor mir auf einmal voll gebremst hat um abzubiegen... für den maschinist mit seiner s51, die mit 50 innerorts gefahren is, hats halt nich mehr gereicht. und ich hatte wirklcih ausreichend abstand.
Ich dürfte auch schon 5€ bezahlen. Weil ich auf der Bundesstraße aus eigen Sicherung mittig gefahren, sonst hätten die auch noch bei gegen Verkehr überholt. Sicher macht man selber auch Fehler, aber manche benehmen sich wie die Axt in Walde. Wie gesagt wenn ich mir nen Schraubenzieher ankleben würde könnte ich manchen damit den Lack beim überholen
Zerkratzen. Und dann hört die Freundschaft auf. Oder wenn dich am Berg ein Lkw überholt weil man "nur" 40 fährt. Denn überhol weg kann man sich ja denken. Mfg
Alles sehr wahr! Schade um die billardgrüne S51, ich liebe diese Farbe
Hab auch eine Geschichte:
Ich hatte meinen stink normalen 11km Heimweg vor mir, war tierisch angepisst weil meine Schwalbe wieder das "Ich sauge keinen Sprit mehr"-Spiel mit mir gespielt hat und ich schon 2 mal ne schöne Druckbetankung ala "Mund aufn Tank und BLASEN!" durchführen durft. Also ich von Benzin im Kopf weich und 2 Millionen Gehirnzellen ärmer fahre friedlich nach Hause, an der Kreuzung, bei der es rechts Richtung Home und gerade aus Richtung Autobahnauffahrt geht sehe ich schon geschätzte 70 Meter vorher das die Ampel auf Gelb springt und gehe vom Gas. Ich stehe dann dann schon so 20 Sekunden mim 1. Gang eingelegt vor der roten Ampel, Blinker nach Rechts, da kommt von hinten ein Auto und ich hab mich schon gefragt, wann der den mal Bremsen will, wollte er nicht!
Die also an mir vorbei und das war wirklich haarscharf und biegen mit circa 20cm platz zu mir VOLL über Rot rechts ab, ich völligen Black-Out, Gas gegeben und denen hinterher, ich hätte denen am liebsten den Kopf abgerissen und in den Hals geschissen!
Also denen schön mit 70 hinterher und dann in der Stadt kurz vor meinem Ziel an der Amplen, an der sie dann auch mal angehalten haben hinter denen, waren 3 junge Kerle, bin ich neben die und habe mal geklopft, die Fenster runter und dachten ich will nachm weg fragen, hab die dann dezent angebrüllt wer denen in den Kopf geschissen hat und was diese scheiß Aktion sollte! Die haben sich dann völlig tot gelacht, man hat ja keine Angst vor nem schmalen 16 Jährigen, ich habe aber ein Talent mir Kennzeichen in den dümmsten Situationen direkt merken zu können, hab denen dann nur ihr Kennzeichen gesagt und gefragt woher der rote Lack an meinem linken Blinker kommt, der komischerweiße verdammt gut zu dem ihres Golfs passt ( es war kein Lack da, aber sie haben dumm geguckt!) und wie sehr sie noch lachen wenn ich meinen Bekannten von der Polizei jetzt mal anrufe und den frage ob der nicht mal schnell vorbei kommen mag!
Das Lachen ist ihnen vergangen, sie haben sich verabschiedet und ich bin weg, ich hätte diese Säcke am liebsten aus der Karre gezogen so sickich war ich!
Ich finde es einfach zum kotzen, ich bin jmd. ich achte beim fahren auf den Verkehr und die Straße, wenn Freunde am Straßenrand stehen übersehe ich die auch wenn sie mir winken, ich bin echt extremst aufmerksam und dann will ich nicht von so gehirnlosen Affen übern Haufen gefahren werden, dem nächsten trett ich die Spiegel ab, dann hat er wenigstens ne Ausrede warum er mich übersehen hat!
Grüße
weil es hier grad echt gut rein paßt, gerade erlebt in der letzten stunde 4.30.
ist echt keine witz
war noch mit einer freundin unterwegs, fahren landstraße, kommen in den ort rein, halten an der roten baustellenampel die rot zeigt. davor steht ein pkw mit laufenden motor und licht, also alles normal.
ampel wird grün, ich leg gang ein im auto, der vor mir aber will nicht fahren, hupe kurz, keine reaktion, hupe nochmal aber länger, nix. ampel springt wieder auf rot um. ich sag zur freundin, man ey, war die richtige farbe net dabei(wer mittermeier kennt, von ihm ist der satz).
sie lacht kurz und steigt aus und geht zu dem auto um das dem fahrer zu sagen, ich denk mir machmal:D
sie bemerkt aber das der fahrer des pkws nicht ansprechbar ist, ich geh mit ihn weil sie gewunken hat, tür ist verschloßen und fenster kkoleine spalt offen. ich klopfe paar mal recht heftig davor nur eine leichte reaktion.
na jedenfalls polizei angerufen.
wir gesagt: mann im auto, nicht ansprechbar bekommen türen nicht auf. steht auf der straße mit laufendem motor.
nach ca. 8-10min kam der notarzt als erster, den alles schnell erklärt, sie versucht die tür aufzumachen ging nicht, aber der arzt hat alle probiert und die hintere beifahrertür war nciht verschloßen.
der dann vorne aufgemacht und den mann versucht anzusprechen.
er kam dann teilweiße zu sich...sehr stark alkoholisiert.
schnell schlüßel aus dem zündschloß und dann kam auch schon polizei und krankenwagen(keiner wußte ja genau was mit ihm war).
laufen konnte er noch bis zum krankenwagen worauf hin die polizisten einen alk test gemacht haben und es ergab was mit 1,26(bin ich mir aber nicht mehr so sicher, könnte auch 1,24 gewesen sein)
sowas hab ich echt noch nicht erlebt
tut mir ja schon ein bissel leid wegem seinem lappen , aber daran hätte er denken müßen bevor er alkohol trinkt und sich dann hinters steuer setzt.
wenn der beim fahren eingepennt wäre in der baustelle..man man man, was hätte da alles passieren können.
wollt das nur mal loswerden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!