ZK Nach kurzem lauf Kohlrabenschwarz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hei.

Hab da n moped was kalt ganz gut läuft,aber sobal es bissl warm ist dreht es schlecht hoch und qualmt dann recht stark.Nach ner Weile geht sie aus und dann is eine richtige Rußschicht auf der Zündkerze.

Kann es damit zusammenhängen das ich den Tank mit Citronensäure ausgewaschen habe?

Kann es sein das der M53/21KF Öl zieht???

Vergaser ist korrekt bestückt (16N1-8)
    Zündung ist korrekt eingestellt.

Danke schonmal

• Ich hatte bzw. habe das Problem bei nem Star, und da waren definitiv die kaputten Simmerringe inklusive Öl Schuld, aber bei dir könnte es auch was anderes sein^^

• Meine Sime hat ein ähnliches Problem, denn sie läuft nur bis sie warm wird.
    Wenn der Motor warm ist will sie kein Gas mehr annehmen und geht aus.

Gruß Saibotulm1991 :thumbup:

• ja ! aber wechsel gleich alle, ist ja klar oder?

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Soweit ich weiß schon, aber ich kein Experte wenns um das Innenleben eines Motors geht :D

Ich habs mal so gelesen, dass bei defektem Simmerring auf
    a) Kupplungsseite Getriebeöl genascht wird und
    b) Limaseite Nebenluft gezogen wird.

Aber inwiefern das nun SO stimmt, das frag mal einen der sich auskennt^^

• naja ich vermute mal das der auf der kupplungsseite ne meise hat und der auf der limaseite noch ganz okay ist.

hatte das so in der form auch noch nicht,deswegen ist mir das problem gänzlich unbekannt :biglaugh:

• Lass einfach mal das Getriebeöl ab. Wenn's recht wenig ist, auffallend flüssig, und nach Benzin riecht, dann hast du das Dichtring-Problem - es wartet eine komplette Motorüberholung.

• Wieviel Öl muss eigentlich drin sein?

also wenn ich den deckel Zum Kupplung einstellen abnehme steht das öl kurz unter der kante des deckels...

vielleicht ist auch einfach zuviel drin,auf jeden fall riecht das öl schonmal nicht nach Benzin!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!