zum 100. Mal: die Reifenwahl!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin seit Tagen am Rätseln was ich mir für Reifen kaufe.... Sufu, Google gequält... aber ich bin mir nicht sicher.
    Mein 1. Favorit war der Heidenau K55... leider soll der bei Regen mieß sein
    Savas´fand ich auch nicht schlecht... nutzen aber schnell ab.

Jetzt bin ich beim K42. Was haltet ihr von dem?
    Wichtig sind mir folgende Sachen:
    -Kurvenlage
    -Regentauglichkeit
    -Desgin! (kein K36er!)

Gruß Niklas

• Ja der K55 ist bei Trockenem Wetter Saugeil,aber wenns nass wird wirds ziemlich Kacke,das is ähnlich wie im Rennsport ein Trockenreifen.

Den K42 fahre ich im Moment auch hinten,der ist ganz okay,allerdings spricht auch wirklich nix gegen einen K36,also ich würde den K36 nehmen.

• Dann könnte ich gleich die jetztigen Reifen drauflassen: Pneumat mit relativ gutem Profil und kaum Risse :D
    Aber die sind jetzt auch 25 Jahre alt, deshalb müssen halt neue her. Außerdem soll das Design was moderner sein.

Was taugen die K42er in leichtem Gelände? (Wald)

• Die K42 sind absolut Straßentaugliche Ganzjahresreifen! Du kannst damit sowohl bei Regen, als auch bei Schnee fahren! Im Gelände ( nicht nur leichtem ) sind sie super Griffig und ziehen das Mopped sauber durch!
    Habe die jetzt seit 20000 km auf meiner Schwalbe und sie haben immer noch gut Profil! :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Ich hab auch die K42 drauf.
    Lassen sich gut fahren, heulen kaum, nehmen nicht allzu viel Endgeschwindigkeit (vllt. 1-2 km/h zu reinen Straßenreifen).
    Im trockenen und bei Regen ziemlich gute Haftung, bei seifig-nassem Herbstwetter kommen sie schon mal an ihre Grenzen.
    Aber, Reifen ersetzen ja auch nicht das Nachdenken beim Fahren - will heißen: Angemessene Fahrweise ist wichtiger als ein guter Pneu.
    Auch im Gelände taugen sie was, wirken keine Wunder, aber man kommt vorran.

Aussehen tun sie nach ein paar tkm so:

http://www.simsonforum.de/wbb/…8ec49745960df9ba0b162bf01

• hab die auch drauf, rundum zufrieden, absolut rundum taugliches Alltagsprofil egal ob man nur Straße fährt oder auf'm Dorf auch ma 'n Feldweg lang heizt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Fahre auch die K42 (M+S),
    Noch keine Probleme gehabt (haben auch nur leichtes Gelände, Regen und trockene Straße bisweilen gesehn :lookaround: )
    Finde ,soweit ich sie beurteilen konnte, echt Klasse Reifen für nen "schmalen" Taler

Gruß

• Jo die fahr ich auch seit 15.000km. Super Reifen. Aber ich hab auch keinen Vergleich. Was ich nur sagen kann, ich bin damit auch im Winter immer gefahren, ging alles!

• hatte damals auch die k42 reifen drauf und egal ob feldweg oder straße man kommt gut voran mit ihnen. bin mittlweile wieder zu den k36 reifen übergegangen da sie optisch einfach am schönsten an der simme aussehen und für die straße optimal sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!