Zwei kleinere Problemchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mit meiner S51 zwei mehr oder minder "kleine" Probleme.

Problem 1:
    Im unteren Drehzahlbereich ist meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen S51 etwas zu wenig Drehmoment vorhanden, Motor etc. alles Stino, komplett die DDR-Ersteinrichtung. Motor ist regeneriert worden, Auspuff ausgebrannt (ebenfalls keine Modifizierungen a lá AOA).

Problem 2:
    Das letzte Stück am Gasgriff ist quasi nutzlos, d.h. auf dem letzten 1/4 vom Gasgriff tut sich nix mehr nach oben hin. Die Drehzahl bleibt gleich, die Geschwindigkeit bleibt gleich, es tritt lediglich in dem Bereich ein leichtes Rasseln auf (bezieht sich auf (Vollgas-)Fahrt im 4ten Gang auf gerader Strecke).

Bei beiden Problemen bin ich als Laie relativ ratlos. Kann das an Vergaser (BVF 16N1-11) oder verstellter Zündung (ist im Übrigen ne 6V E-Zündung) liegen?
    Ich hab nämlich sowieso das Gefühl bei den beiden ist noch nicht alles so eingestellt wie es sollte^^
    Ich hoffe da hat jemand ne Idee, vielleicht hat beides ja irgendwie nen Zusammenhang.

• Ok danke.

Luftfilterpatrone ist ne neue gewesen.
    Also werd ich wohl nochmal die Gemischschrauabe näher unter die Lupe nehmen müssen ^^

Kann zu fettes Gemisch auch die Endgeschwindigkeit merklich negativ beeinflussen? Auf der Geraden sind maximal 60 km/h drin.

Einmal editiert, zuletzt von Puttbreese ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!