Was mach ich nur draus ??? Schwierige Frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi , ich habe letzt für kleines Geld ( 100 Eus ) einem Kumpel eine total verbaute S51/1 E aus den Rippen geleihert . Er hatte sie vor Jahren mal als S51 Crossumbau gekauft , Kohle reingesteckt und jetzt stand sie 2 Jahre in der Garage . Das was ihr auf den Bildern seht ist keine S53 sondern es war wirklich mal eine S51/1 E Bj 1989 und sie hat auch die original Papiere .

Nur das mit der Sitzbank versteh ich nicht so ganz , aber sie ist echt sau bequem :) . Also eine Umbauversion hab ich schon gefunden . Schwart mit viel Chrom finde ich schon ziemlich cool . Hier mal ein Bild davon , das ich letzt gefunden habe .

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt , als her damit . Bin für alles ernsthafte dankbar .

• Passt doch eigentlich fast schon.

Die S53 find ich jetzt gar nicht unedingt hässlich. Ist zwar schade um die Enduro an sich, aber naja. Zu spät isses eh schon :D

Wenn du nichts großes damit vor hast würd ich sagen machste einfach die sau hässliche Lampenmaske ab und macht ne normale S51 lampe dran. ;) Die geht nämlich gar nicht! :D

Die schwarze mit dem Büffeltank find ich auch schon ziemlich steil.

Obwohl schwarz leider nicht so mein Fall ist. Letztendlich musst du wissen was dir gefällt ;) Schau ein bisschen rum und sammel ideen.

Guck doch mal -> Hier!

Greets

Zitat

Ne Kampfschwalbe bleibt net liegen - das muss ein Bedienungsfehler sein! :D

Du bist Simsonfahrer? In Marburg und Umgebung?

Dann meld dich doch mal hier:

[email protected]

• Ich finde an dem aktuellen Zustand Deiner nur das vordere Schutzblech unstimmig. Da ein normales drauf und sie ist alle mal besser als die schwarze. Bei der sieht das mit dem hinteren Rad und dem Abstand zum Schutzblech doch aus wie wenn ein Porsche mit einem 80km/h Notrad unterwegs ist. Das geht mal garnicht. Und rot/schwarz finde ich auch deutlich besser als nur schwarz.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• den tank, gegen bananentank tauschen, lampenmaske ab, :)

• Wärs nicht auch ne Möglichkeit, das Teil so wie es ist wieder zu veräussern (wenn die läuft und tatsächlich in nem guten Zustand ist (was man auf Fotos nicht immer so 100%ig sieht, müsste man doch mehr als 100€ für kriegen können) und dann holst du dir halt eine, die nicht auf Nachwendeplastik umgeschraubt wurde, da hast du dann für so was wie die schwarze ne viel bessere Basis. Noch watt: Hatten die 89er S51 E's nicht auch schon Unterzugstreben? Hat deine die Befestigungen am Rahmen dafür? Oder irre ich mich gerade?

MFG AKcrazy :b_wink:

• Ich bin halt echt am überlegen . Ich dachte mir Büffeltank , Negertitte und orig. Seitendeckel wieder dran , aber was mach ich mit der Sitzbank ? Und so hoch wie die schwarze , will ich sie nicht machen . Naja , ich besorg erstmal die Teile . Aber trotzdem schonmal danke für die Tips .

• Da hat einfach jemand nen Enduro Rahmen reingefriemelt, hab ich auch bei meiner. S53 ist das hässlichste was es gibt.

• Noch watt: Hatten die 89er S51 E's nicht auch schon Unterzugstreben? Hat deine die Befestigungen am Rahmen dafür? Oder irre ich mich gerade?

Hab ich noch gar nicht geschaut . Ja die läuft 1a . !mal treten und schon isse da . Nur mit den Gängen müssen wir noch was einstellen . Sie findet manchmal den 4. Gang nicht . Deshalb will ich sie auch nicht hergeben , denn die Basis ist echt klasse . Kein Rost und Motor läuft . Mal was anderes und bitte reiß mir jetzt nicht den Kopf ab ( hab nicht soviel Ahnung von der Simson ) . Was ist eine Unterzugstrebe ? ?(

• Schau mal hier: http://www.realclassic.co.uk/bikepix/simson07070203.jpg (hoffe der Link funzt) ...siehst du die Streben die unter dem Tank langlaufen? Dafür müsste eine Befestigung vorne am Rahmen sein, kurz vor dem Rahmenstirnrohr...also vor dem Ding wo die ganze Vorderrad- Telegabel- Lenker-Geschichte dran ist... Die nennt man halt Unterzugstreben und wurden verbaut, um das ganze ein bissl zu stabilisieren, was ja gerade bei Feld- Wald- und Wiesenfahrten etwas sicherer ist...

(Kopp abreissen sollte hier hoffentlich keiner, hab am Anfang auch ned gewusst was ne Zündkerze sein soll :lol: )

Ach und Sitzbank dürfte auch kein Problem sein, wenn du den Kram abhast, kommt da halt ne normale ran (liegt so bei 40€ neu)

2 Mal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

• Negertitte

*räusper*

Die nennt man halt Unterzugstreben und wurden verbaut, um das ganze ein bissl zu stabilisieren, was ja gerade bei Feld- Wald- und Wiesenfahrten etwas sicherer ist...

naja
    nenn wir sie einfach zierde
    wirklich viel bringen sie nicht
    stabilisieren nur die schwinge ein wenig

joar wat de aus dem bock machst is dein ding
    mach ne originale draus
    kostet nen haufen geld, aber is auch in zukunft ne sichere wertsteigerung

so nur ohne hochlenker (find ick persönlich hässlich wie die nacht)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Jetzt bin ich schon wieder etwas verwirrt . Also in der Bertiebserlaubnis steht nur S51 , Bj 89 . Hatte die S53 nicht auch diese Strebe ? Also , meine ist eine 4 Gang , 2 Zündschlüsselstellungen , bei denen sich das Licht verändert , 12 Volt , 2 Spiegel ( nur einer montiert ,) Kontrollleucht für Batt. , Licht und Blinker . Anhand der Bilder die ich mir bei Mopedfreunde Oldenburg angeschaut habe , kann ich auf Grund von Baujahr , hinteren Federn , Auspuff , sowie Abstand ( Freiraum ) zwischen Hinterrad und Rahmen folgende Modell ausschließen :S51N , S51 B1-3 , S51B 1-4 , S51B 2-4 , S51E , S51 C . Also was hab ich denn jetzt ? ( Außer keine Ahnung ;( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!