Der Kampf gegen den Lenker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• irgendwie springst du immer hin und her. Also der Lanker ist das Teil wo beim Fahren beide Hände rankommen, der ist mit einem Bolzen auf dem Lenkträger montiert, der Bolzen geht durch Lenker und Träger und ist dann mit 2 Muttern gekontert, erst die eine ab dann die andere... den Träger wiederum bekommst du an in dem du erst den Lenker demontierst und dann die große runde Schraube die auf der Stange sitzt wo du grad den Lenker runtergezogen hast abschraubst... dann die Scheibe abnehmen und die zweite Mutter abschrauben, dabei sinkt der Träger schon gleich nach unten also festhalten lassen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• MAAHAAAN so ein hin und her hier! :k_frust: So geht das nicht. Mach dochmal klare Ansagen, sonst kann dir keener helfen!

Am Besten ein Foto, dann sehen wa was los ist.

Und wenn du die Muttern ein Stück gedreht bekommst, bekommste die auch ohne verschneiden runter! Einfach mal hinsetzen und machen, ggf mit etwas Kraft. Oder vorher ne ordentliche Ladung Kriechöl auf Gewinde und Mutter, einwirken lassen und runter damit. Wenn das Gewinden oben schmutzig ist, muss das vorher sauber gemacht werden.

LG Tony

• Ahh sorry bin mit den Begrifflichkeiten nicht so vertraut lol. Ich schau ob ich am Mittwoch nochmal zu meinen Eltern gehe, um Fotos zu machen. Sorry für die Verwirrung.

• Ok so siehts momentan aus. Es geht mir jetzt um dieses rot markierte Teil

lose geschraubt ist es lässt sich aber nicht hoch und runter bewegen. Hab ich irgendwas ´vergessen abzuschrauben?

• Der bewegt sich! Hol dir nen Kumpel einer hält unten den Schnabel fest und du ziehst und drehst den lenker oben. Also immer hin und her. WD40 etc ist dein Freund. Das geht ab. Es MUSS gehen....

• Also hab ich nix vergessen wenn ich diese beiden RInge lose geschraubt habe? WD40 ist glaub ich schon 1 Liter rein geflossen mit warm machen werd ichs nochmal versuche ansonsten mit Rostlöser.

• Hallo
    Der Lenker geht runter auch wenn die zwei Ringe noch montiert sind. Die Ringe sind für die Befestigung/ Lagerung des Schwingenträgers. Der Lenker wird auf den Schwingenträger gesteckt und mir einem Bolzen/Schraube, siehe den Link mit der Grafik was ich schon mal gepostet habe teil4, 3 und 2, durch das Rohr des Schwingenträgers und es Lenkers befestigt. Deshalb mach mal den Lenker oberhalb der zwei Ringe mit einem Heissluftgebläse oder Lötlampe gut warm und versuche im warmen Zustand den Lenker vom Schwingenträger durch drehen zu lösen dazu brauchst du wahrscheinlich einen Helfer der den Schwingenträger festhält.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!