Simson Edelstahl Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Das Ganze nennt sich elektrochemische Korrosion. Die schützende, da nur oberflächlich oxidierende, Chromschicht war nicht mehr vollständig, dadurch kam es zur, durch eine Potentialdifferenz bedingte, Reaktion von Fe mit O2, während in H20 gelöste Na+- und Cl- - Ionen den Ladungsaustausch gewährleistet haben.


    Kurz: Es ist gerostet, weil das Chrom abgeblättert ist :a_bowing:

  • Ich wollte schon sagen, weil so geht das im Normalfall nicht.


    Große Probleme habe ich im Moment nur mit meinem Ori-Lenker dort geht es jetzt langsam Los.
    EIn Kumpel hat auch die Blinkerhalterungen für S51 verchromt, die gammeln auch extrem los.

  • Ich bin der Meinung das irgend jemand diesen Herren schonmal zwecks Simson Pötten angeschrieben hat und er dann wohl sagte das er nur noch MZ Teile baut.


    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wer das mal geschrieben hatte..


    Der Peppmöller baut für alles. Da lassen auch diverse Guzzi, BMW etc. Fahrer ihre Auspuffanlagen bauen.

  • Barmbeck Basch: Wie heist denn die Firma? 80 Euro ist meiner meinung nach ein guter Preis für einen ganzen Püff


    MfG
    Shelby


    "Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

  • so ein dreck!!!!


    ja gut das würde der edelstahlauspuff nicht machen!!! der wäre wie neu noch na 2 jahren!!

  • Wow, der Püff sieht ja mal richtig mies aus 8|
    Ich habe wohl Glück gehabt. Meinen MZA Auspüff habe ich nun seit ca. 2,5 Jahren drann. Die Schwalbe wird damit bei jedem Wetter bewegt, und der Püff wird NIE geputzt. Am Anfang habe ich ihn noch gepflegt, aber es geht auch ohne^^
    Das ist nun schon der 2. Winter mit reichlich Salz auf der Straße. Der Auspuff sieht immer noch aus wie neu!
    Leider habe ich die Halteschelle bei einem anderen Händler gekauft. Diese rostet. Tja, an der Stelle wo die Schelle den Topf berührt, rostet dieser auch. Aber ansonsten ist er wirklich absolut rostfrei :b_dance:

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • meiner rostet auch nur ganz leicht an der halteschelle ansonsten nicht!!


    aber edelstahl wär natürlich schon super!


    baut der eigentlich einen resonanzauspuff auch als edelstahl??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!