Meine frisch restaurierte S51 :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    Wolte euch mal meine frisch restaurierte S51 vorstellen :D

Was wurde alles gemacht?
    - Alle teile (Rahmenteile+Tank, Seitenteile,+Kotflügel neu lackiert)
    - Elektrik wurde wieder aufgefrischt, an ein paar Stellen geflickt und joa Polschuhe erneuert weil an manchen Stellen kein Durchgang war.
    - Neuer Auspuff, Stoßdämpfer, Kettenkasten, Hupe, Fußschalthebel+Kickstarter etc ...

Joa undso weiter :D
    Am Motor habe ich lediglich Zylinder runtergemacht, um ihn zu strahlen und dann wieder mit frischen Kolbenringen drauf montiert ;)

So das Resultat seht ihr hier :D

Dann haut mal in die Tasten, will eure Meinung dazu hören ;)

• Gefällt mir ganz gut dein Moped. :thumbup:
    Würde allerdings schwarze Kabelbinder nehmen.
    Vielleicht auch mal die Krümmermutter ordentlich anziehen!? 2 Dichtringe drin !?
    Sind die Stoßdämpfer hinten vielleicht bissel zu lang - Abstand Rad Heckschutzblech ist so sehr verschieden - sieht nicht so gut aus.

Ansonsten viel Spaß mit der Guten!!

Gruß Schwichte

• Ja, sind Stoßdämpfer, die länger sind als die originalen ^^

Und diese 2 Dichtringe, wie baue ich die ein? Hab das net so ganz verstanden beim Zusammenbau :D

• Und diese 2 Dichtringe, wie baue ich die ein? Hab das net so ganz verstanden beim Zusammenbau :D

Schiebste erst einen Dichtring auf den Krümmer, dann die Krümmermutter hinterher. Jetzt kannste den Krümmer in den Auspuff stecken.
    Vor dem Anschrauben des Krümmers am Zylinder legst du eine weitere Dichtung rein, dann die Krümmermutter vorsichtig aufsetzen und richtig fest ziehen.
    Zuletzt die Halteklemmer Auspuff/Krümmer festziehen, fertig.
    Am Ende hast du dann einen Dichtring unter und einen über dem Wulst der einen Krümmerseite.

Gruß Schwichte

• Die Aufkleber kommen auf den Bildern ziemlich blass raus, sind sie aber nict...Das Grau passt sehr gut zum Weis es muss mir ja gefallen nicht euch ich find sie schön ;)
    @ Schwichte: Vielen Dank, werde ich morgen richtig hinmachen ;)

• schöne Arbeit

aber einigen wir uns auf Neuaufbau, Restauration ist etwas anderes und müßte dem Original bis ins Detail entsprechen

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!