Simson S51 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vorneweg, ich hab von Mopeds schon gut Ahnung, nur meine erste Simson will einfach nicht.
    Der Motor lief schon beim Kauf nicht, seitdem hab ich nicht eine Zündung hinbekommen. (damit meine ich das Gemisch wurde nie entzündet)

Zündfunke ist da und blau bis lila, Zündung ist eine 6V E Zündung, Kontaktabstände hab ich 0,3-0,6mm ausprobiert.

Kerze wird nach mehreren Kicken schön nass, aber trotzdem passiert nichts. Ausprobiert hab ich auf allen Schalterstellungen (weiß aber nicht was die einzelnen bedeuten)

Zylinderzustand kenne ich nicht, Kompression ist aber da. Vergaser ist gereinigt und eingestellt. (BVF N1-12)

• was ist es für mopet ?

mfg s50b2e

• ist die Zündung denn korrekt eingestellt?

bei e- zündung springt es egal wie es eingestellt ist an :D

mfg s50b2e

• Kann ja dann eigtl. nur noch die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle sein...

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• bei e- zündung springt es egal wie es eingestellt ist an :D

quatsch mit soße basti

der versager is schonmal der falsche, aber so lange die richtigen düsen drinne sind ist alles ok
    ick würd erstmal mit dem einfachsten anfangen - gucken ob der halbmond auf der kurbelwelle noch da is und kerze wechseln

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja Vergaser ist wohl falsch weil ein 4 Gang Block drauf ist...
    Aber Scheibenfeder und Kerze werd ich wechseln!

des egal wieviel gänge des ding hat es geht um des mopet modell :a_bowing:

• Jo, aber der 4 Gang Block hat ja original einen anderen Zylinder und Vergaser als der alte 3 Gang Block.

und des ist dem motor und der zündung egal es geht um ansaug system :a_bowing:

deswegen is des wichtig weil 3-4 gang gab es bei s51 sr50 schwalbe usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!