Felgen retten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab mal paar Fragen zur S50 Felge:

Meine Felgen sind hässlich, bei einer sind die Speichen schwarz, aber richtig übel lackiert.
    Sind die Speichen aus Edelstahl, Alu (wohl eher nicht, oder?) oder Stahl verchromt?
    Könnte ich die Farbe abschirgeln und dann Klarlack drüber machen?

Und ist der Felgenrand aus Alu? Ausspeichen ist mir momentan leider zu teuer.
    Gruß Niklas

• wenns dir zu teuer is, dann lass se so

original sind die speichen verchromter stahl
    klarlack drüber wird nix, da du nicht alle stellen triffst und an dem kleinsten riss feuchtigkeit eindringt und es anfängt zu rosten
    felgenring is (original) aus alu - soweit richtig

also spar lieber noch n bisschen und lass sie neu einspeichen ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Ausspeichen ist mir momentan leider zu teuer.

ja is richtig teuer... man nehme ne flex (30 euro ausm baumarkt) ne trennscheibe (2 euro) und dann noch den strom (0,2cent)
    pi mal finger drei ergibt das schon satte 32,002 euro!!!

nee mal im ernst... entweder mit der säge einen abackern oder mit der flex innerhalb von 2 min allet raus flexen (vorher reifen demontieren)!

neue speichen kosten 12-16 euro je nach dem ob chrom oder edelstahl!
    jemanden der dir die dinger einspeicht und zentriert findet sich sicherlich auch noch normal preis ist da so um die 15-20 euro nicht teurer! wird sogar noch billiger wenn du nur zentrieren lässt und zuhause selbst einspeichst!
    im internet hab ich auch mal ne schöne anleitung dazu gefunden! musste mal googlen

• warum eigentlich immer flexen?

die nippel kann man von hinten auch ganz locker mit nem schlitzschraubendreher (optional ner bohrmaschine mit schlitzbit) rausdrehen
    oder man nimmt den polnischen universalschlüssel namens bolzenschneider :a_bowing:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• mit dem winkelschleifer besteht auch die gefahr das sich eisenteile ins alu der felge setzen und nach kurzer zeit hat man schön viele rostpunkte in der alufelge.
    wenn man zu faul ist die speichennippel zu schrauben dann lieber bolzenschneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!