Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich bin neu hir und liebe schon immer simson ich fahre eig. nur mit meiner yamaha rum (eine enduro), ja und nun habe ich mir eine kleine werkstadt gemauert und will mir eine schwalbe kr 51 1 zulegen und etwas neuaufbauen wir haben in vacha wo ich lebe einen kleinen simson laden wo es aber echt alles gibt ja und die haben noch ein haus mit 2 schaufenstern wo nun eine schalbe kr 51 1 auf einen teppich steht und vor sich hin vegetiert nun meine frage: an der schwalbe fehlen scheinwerfer, sitzbank und kickstarter und schalthebel ja und sollte ich vor dem kauf testen und prüfen ob man sie durchdreten kann und alle gänge durchschalten kann ????? was soll ich noch beachen vor dem kauf ????

lg monroe

:dma_smile2:

• Moin und Willkommen im Forum

Grundsätzlich läst sich fast alles wieder richten, schau einfach nach was dir so auffällt

der Rahmen sollte keine Risse haben, das Blechkleid sollte auch noch halbwegs schön sein, da sind die Teile teilweise schwer zu bekommen

ansonsten ist der Rest nur 'ne Preisfrage

lassen sich die Gänge schalten oder nicht ist dabei fast egal und auch nur ein Preiskriterium, da du bei dem beschrieben Zustand den Motor eh machen lassen solltest es klärt aber, ob in dem Motor was drin ist oder ob es nur die Hülle ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• achso oke ich hatte sie heute besichtig ja was alles fehlt sind vergaser licht vorne, tank, spiegel, und blinker und schalthebel und kickstarter ja sonnst ist das blechkleid in einen topzustand sie wollen 130 euro sie sind schon von 150 auf 130 runtergeangen istd as oke der peis ??????

brauche schnelle antworten !!! danke schonmal an euch

lg monroe

• achso und kleinigkeit bei der zündung fehlen wie zünkerzenstecker und zünkerze und zünspule und ja der tank fehlt auch noch ist es dann immernoch ein schnäpchen weil ein neuer tank 60 euro bei uns kostet

• Dann kaufst du dir halt nen gebrauchten!!!

Wie gesagt, die Fehlteile sind kein Ding, die bekommst du auf jeden Fall für nen schmalen Taler zusammen.
    Bei 130 Eusen machst du nix falsch! Für nen Hunni auf jeden Fall zugreifen. Wenn dir weiterhin Zweifel aufstoßen, mach Bilder und Poste sie. Dann können wir mehr sagen.

Viel Erfolg.
    scinsh

• mhh oke ich glaube nur net das ich bilder machen darf das ist das problem weil das die frau immer mit dabei ist die aufschließen muss der das haus noch gehört, also auf 100 kannste glaube ich vergessen weil die schon von 150 auf 130 runter gegangen ist

• Wo wohnst Du denn?

Weil wie schon von einigen geschrieben ! bei 130 kannst Du ( wenn der Rahmen ok ist ) eigendlich nichts falsch machen !

Und wenn Du sie nicht nimmst ist das angebot sicherlich für andere hier interessant !

MFG Fischi

• wieso ist die schwalbe denn eig. soviel wert andere leute sagen das wäre viel zu viel 130 euro weil sie den wert nicht drinne sehen, und ja welche ist mehr wert und beliebter die kr 51 1 oder 2 ????

das problem ist ich habe 250 euro und die schwalbe kostet 130 und dann muss ich mit 120 euro alle teile bei zu griegen das sie leuft

lg mo

aber wenn wirklich ein schnäpchen sein sollte warum net

• Ich hab letztens ne 1er für 20€ gekauft weil der Besitzer den Preis festgesetzt hatte.

Ich hab ihm nicht wiedersprochen !

Es gibt Leute die kaufen ne verranze 1er für 500€ weil es ihnen das Ding wert ist ( und sie anscheinend keinen Plan haben ).

Soviel zu "was es jamanden wert ist".

Wenn das Teil bis auf die von Dir beschriebenden Teile komplett ist und der Rahmen ok das sind 130 echt gut ! wenn Du dann noch papiere dazu bekommst ist es ein TOP preis !

Wenn Du dann für das Ding Teile suchst ! Wird Dir hier im Forum auch geholfen !

MFG Fischi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!