KR51/2 stottert beim Anfahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe schon gesucht, aber jeder schreibt was anderes.

Ich habe den Vergaser heute frisch gereinigt, Schwimmerstand eingestellt neu bedüst und endlich die richtige Nadel eingebaut.

So, endlich lief sie im Standgas schön ruhig, drehte nicht mehr so sporadisch hoch. Bin dann gefahren, alles soweit ok, habe nach dem Warmfahren den Vergaser nochmals feiner eingestellt, nur hab ich beim Warmfahren auch gemerkt, dass sie beim Anfahren stottert.

Dies passiert nur beim Einkuppeln beim Anfahren, danach nicht mehr und sie dreht schön hoch, zieht auch gut. Wenn man das Gas loslässt, ruckelts auch leicht, war aber vorher auch schon so.

Woran kann's liegen? Die Schwalbe (original KR51/2 mit 16N1-12) stand vorher etwa 2 Wochen in der Kälte, wurde davor täglich gefahren. Ich hab's jetzt im Vergaserbereich gepostet, weil ich nur den Vergaser verändert habe, vorher lief sie ja gut (außer Standgas).

Edit: Wobei das Stottern eher wie Schläge klingen, der Vortrieb ist für einen Moment weg und dann wieder da, als ob die Kupplung nicht richtig greift.

Gruß, Daniil

Einmal editiert, zuletzt von danilkazzz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!