tjo Überschrift sagt alles
wie sieht das Teil aus? am besten mit 'n paar Maßen, damit man sich das Teil irgendwie basteln kann ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
tjo Überschrift sagt alles
wie sieht das Teil aus? am besten mit 'n paar Maßen, damit man sich das Teil irgendwie basteln kann ![]()
Ich mach mal nen scan und stells hier ein. Wird wohl leider erst morgen wenn´s Dir reicht. ![]()
moin!
hier bitte.
ich hab das zeil mal gebaut, habe aber hinten ne paßfeder angeschweisst. und vorn musste ert ausbohren (mit drehmaschine, weiß aber nichtm mehr wie tief.)
viel spaß damit
mfg
maik
klar wenn du sowas hast ![]()
irgendwie fährt sie ja noch, aber wäre schon schön wenn ich das irgendwann ordentlich einstellen könnte ![]()
edit: cool das ding kann man sich ja mit etwas Geschick und 'ner Feile komplett selbst fummeln ![]()
muss ich nur so'n Stück Rohr auftreiben, dummerweise is grad Sonntag -.-
klaro, geht auch mit rohr, hatte das wz aber gerade beim lehrgang gebaut und da war nun gerade rundstahl da,
zur not geht auch ne umbegogene gabel aus muttis küche ![]()
mfg
maik
So hier mal mein Bild der Einstellvorrichtung M5
Nimm einfach einen breiten Schraubendreher und feil den so schmal,daß er in die Öffnung paßt. Dann einfach mittig einflexen,daß er dort 8-9mm frei ist.
Funzt wunderbar und dauert 5 min
wenn man einen passenden Schraubendreher hätte ![]()
selbst mein größter würde nicht passen, hab die Versuche bisher mit 2 Uhrmacherschraubendrehern gemacht, das war aber irgendwie auch nicht das wahre, jetzt bleibt die Einstellung so, bis ich mir den Rohrschlüssel gemacht hab und gut ist, damit kann ich dass dan auch endlich sauber einstellen ![]()
Ich hab mir an nen abgenudelten Billigschraubendreher vorne nen Kolbenbolzen von dem Piaggio Kolben geschweißt ( hat 8mm Durchmesser innen , 8,2 wären besser evt. aufbohren) und dann so gefeilt das vorne die 2 Nasen übrig bleiben ...war für mich auch nur 5 min Arbeit und Resteverwertung ![]()
ja bei mir war das auch reste verwertung
war alles vom bobby car umbau übrig geblieben, aber von deiner version würde ich auch gerne mal nen bild sehen, hört sich interessant an und der kolbenbolzen ist bestimmt stabiler als das rohr, weil das nudelt rel. schnell ab.
mfg , Thilo
alternativ Alurohr entsprechenden Durchmessers (Baumarkt) auf gewünschte Länge sägen, vorne zwei Nasen dran und fertig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!