Hi Leute
Wollt' mal kurz meinen Star hier vorstellen.
Hab ihn Ende August im fahrtüchtigen Zustand gekauft... ist sozusagen meine erste Simson (besaß vor gut 8-9 Jahren schonmal eine S51, aufgrund keines Führerscheins fuhr ich damit jedoch nie so wirklich) und wird solange das Wetter nicht megamies ist (da fahre ich lieber mit meinem, ebenfalls dunkelroten, 97er Passat 1.8T :smokin: ) im Alltag durch Berlin bewegt.
Es handelt sich um einen SR4-2 aus dem Jahre 67 welcher sich nahezu im Originalzustand präsentiert. Lediglich eine hintere Soziusfußraste, der Spiegel, das Gasgriffgummi, der Tankdeckel, der Benzinhahn und der Motor sind nicht Baujahrkonform (der Motor stammt wohl irgendwann aus den späten 70ern, mit einem /1 Zylinder ohne Dreiecksflansch. Wird jedoch mit einem (noch) langem 36cm Krümmer (will mal einen, wie beim SR4-2 original, bissl kürzen und ausprobieren ob er dann besser läuft, hat zufällig einer von euch einen alten ollen Krümmer den er nicht mehr braucht? ), nem 16N1-6 umgedüst auf 1-1 ohne Ansaugzwischenflansch und T-Luftfiltermuffe betrieben... gibt einen tollen Ansaugsound *g*)
Inzwischen habe ich die alten Pneumant Reifen gegen neue Heidenau K36/1 getauscht... als nächstes Steht der Umbau auf Bremsen mit außenliegenden Bremshebeln an damit ich auch ordentlich zum Stillstand kommen kann. Den Spiegel will ich bei Gelegenheit auch noch gegen einen ordentlichen Nierenspiegel wechseln. Patina und der Originallack bleiben vorerst dranne :3
Evtl. kommt irgendwann mal ein 4 Gang Habichtmotor rein, Zylinderseitig soll alles original und legal bleiben :smokin: die 60 Sachen die er zurzeit packt reichen für die City voll aus (muss noch ein bisschen Optimieren, aber mein Rekord waren mit viel Anlauf und einem Gefälle echte 74km/h laut GPS)
Genug geschwafelt, paar Fotos: