Ohmann....
die sollen sich mal lieber mehr für die Abschaltung der Atomkraftwerke tun, als so ein Beschluss durchzubringen...
Manchmal verstehe ich die Politik nicht!
ESB
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ohmann....
die sollen sich mal lieber mehr für die Abschaltung der Atomkraftwerke tun, als so ein Beschluss durchzubringen...
ESB
Alles anzeigenOhmann....
ESB
aber denke dran atomkraftgegner überwintern bei dunkelheit und kalten hintern
nein abschalten geht noch nicht zu wenig alternativen und es wird so schon strom aus anderen ländern dazu gekauft
und @hardcoresimme hast du für die bomben stimmung gestern im kanzleramt gesorgt 
Alle die sagen es geht nicht abzuschalten die halten Kohle auch für einen nicht CO2 neutralen Energieträger ![]()
Es geht abzuschalten wenn bei der Entwicklung regenerativer Energiequellen nicht die Grünen mit Ihrer Tierverbundenheit im Wege stehen würden..... (Wasserkraft)
Hat alles sein Für und Wider.....
Abhaun war schon immer die schlechteste Art was zu ändern
Ideal, 2-Takter-Verbot und Tempo 30...
Ich glaube die Menschen, die den Grünen Momentan zu ihrer Quotensteigerung geholfen haben sind einfach nur naiv.
"Schöne Umwelt" wollen alle, aber nix dafür machen.
Genauso mit den Atomkraftwerken. Angeblich will sie keiner mehr haben, aber dass der Strom der Kernkraftwerke sehr viel günstiger ist als der aus alternativen Energiequellen und dass AKWs bis auf den Restmüll (der natürlich ersteinmal sicher gelagert werden muss...) kaum Schadstoffe an die Umwelt abgeben, wird da schnell mal vergessen.
Du bist Deutschland! ![]()
Zitatkaum Schadstoffe an die Umwelt abgeben,
Made my day ![]()
DU bist Deutschland ![]()
Und günstiger als konventioneller Strom-Mix ist er auch nicht. Rechne mal Subventionen ab und Versicherung drauf... oooops. Na hoppla.. wer hätte das gedacht?
Da ich zu diesem Thread bei ICQ angeschrieben wurde und um mal ne ordentliche Phrase zu dreschen: Der günstigste Strom ist der, der gar nicht erst erzeugt wird
Was lernen wir daraus? Einfach mal ein bisschen kürzer treten im täglichen Konsum.
Made my day
DU bist Deutschland
Und günstiger als konventioneller Strom-Mix ist er auch nicht. Rechne mal Subventionen ab und Versicherung drauf... oooops. Na hoppla.. wer hätte das gedacht?
Während dem Betrieb von Kernkraftwerken fallen KEINE CO2-Emissionen an.
Das was da oben aus den Kühltürmen aufsteigt, ist im Normalfall Wasserdampf.
Und die Brennstäbe hab ich oben erwähnt, falls du es ganz zufällig überlesen hast. Wenn man gescheite Endlagerstätten hat, dann sind auch die kein Problem.
Und ja, im Vergleich zu den ganzen "erneuerbaren Energien" ist der Strom aus Kernkraftwerken sehr viel günstiger. "Strom-Mix" ist alles, was wir aus der Steckdose kriegen wenn dus so willst...
In Schmalkalden ist doch gerade ein Loch gegraben worden.
Einfach 10,12 Tonnen reinschmeißen. Ist doch ne gute Endlagerung.
Wieso fahren Autos eigentlich nicht mit Atomkraft ![]()
könnten Sie aber
die Autos meine ich.....
Er Energiemix der Zukunft wird sowieso nur aus Kernenergie und regenerativen Mitteln kommen...
Auch müssen die Brennstäbe nicht endgelagert werden, es gibt soviel Nationen auf der Welt die mal USA spielen wollen, die haben sicherlich Verwendung dafür ![]()
P.S. Ersteinmal wieder Autofreie Sonntage und Ordentliche TramStrecken in die Stadt und die Parkplätze abschaffen oder die Parkgebühren erhöhen.... da regelt sich das von ganz allein
achja, das ist eine ehrliche und ernsthaft gemeinte Einstellung - dazu passt wunderbar mein Studiengebiet : Erdöl-Erdgasförderung ![]()
Ach ich hab da jetzt auch garkeine Lust zu diskutieren, musste schon oft genug meinen Standpunkt dazu verteidigen ...
Schau dir mal bitte den Dreck an, der aus den Kraftwerken fossiler Energiestoffe kommt.
Informier dich mal bitte, was für Kosten/Emissionen für die Herstellung von Solaranlagen oder sonstigem regenerativen Zeug aufgebracht werden müssen, was der Wirkungsgrad der Anlagen nie wett machen wird.
...
Gibt so vieles was das allgemeine Feindbild AKW locker übertrumpft.
Schau dir mal bitte den Dreck an, der aus den Kraftwerken fossiler Energiestoffe kommt.
das is kein Dreck..... das is lediglich Dünger
Nichtsdestotrotz ist Uranförderung eine unglaublich schadstoffintensive Sache. Mag sein, dass ein KKW kein CO2 emittiert.
Damit ist Kernkraft aber noch lange keine saubere Energie ![]()
Weiter: Bau mir mal ein Endlager, für dessen Sicherheit du über die komplette Zerfallskette vom Atom"müll" bis Blei 208 garantierst, damit dass auch alles eine saubere, kontrollierbare Sache bleibt ![]()
...Atomkraft ist nicht günstiger als vergleichbarer, konventioneller Strom. Warum, hab ich oben schon angedeutet.
Zudem wirds teurer, weil das Uran knapp wird. Darum fahren auch Autos und Simsons nicht mit Kernkraft ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!