Tach jesacht. Schwalbe und Duo werden jebastelt.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann will ich auch mal.
    Les ja nu schon ne Weile mit und find immer mal wieder hilfreiches.
    Nu will ich meine Moppels auch mal vorstellen.

Ich fahre seit meinem 16ten LJ eifrig Schwalbe. Über die Jahre kamen da ein paar zusammen. Irgendwann mußte ich aus Platzgründen alle in andere Hände geben. Machte aber nix, da ich auf Arbeit noch n paar Firmenschwalben zur Verfügung hatte. Da es sich ber irgendwann nicht mehr gerechnet hat, diese zu versichern, mußten aus sie irgendwann ne Weile schlafen gehen. Mein Chef hat dann irgendwann angefangen, auszumustern. Also mußte ich von den Farben weiß, rot und braun Abschied nehmen. Meine gelbe Lieblingsschwalbe hab ich allerdings immer hüten können. Irgendwann kam die Frage auf, was wir nun damit machen. Da ich sie nicht wirklich hergeben wollte, Cheffchen sie aber auch nicht länger rumstehen haben wollte, blieb im Grunde nur eins. Sie mußte bei mir einziehen. Man kann den Besitzübergang also als ausgesessene sozialistische Umlagerung bezeichnen.
    Die Kleine habe ich jetzt technisch wieder auf Vordermann gebracht. Sie fliegt locker 65 ohne irgendwelche Umbauten. Optisch ist sie allerdings noch keine Schönheit. Die Jahre als Arbeitstier haben halt doch ihre Spuren hinterlassen. Also wird sie im Winter lackiert und bekommt n neues Sitzpolster. Vieleicht wird noch ein wenig plingpling rangemacht.
    Neben der Schwalbe hab ich noch nen Anhänger und nen Duo.
    Der Anhänger wird farblich evtl dem Moppel angepasst. Technisch ist auch der in Ordnung. Allerdings zur Zeit auch noch keine Schönheit.
    Das Duo ist eher nen Langzeitprojekt. Wenn es die Zeit erlaubt, wird ein wenig gebastelt. Da stelle ich mir aber keine Fristen oder Ziele. Alles halt zu seiner Zeit.
    Auf jeden Fall lege ich aber Wert auf Orginalität. Da wird also nix verbastelt oder "gepimpt".
    Ach ja. Die Schwalbe schimpft sich KR 51/2E und ist Baujahr ´89, saharagelb. Das Duo ist n 4/1 Baujahr ´88 in grau. Die Daten des Anhängers hab ich nicht im Kopf.

Das Duo, als es bei mir eingezogen ist.

Mein Schwälbchen

• Nee!!!!! 8| Hasse rescht!!! Verdammt.
    Hab mal eben nochmal in die Papiere geschaut.
    Sieht zwar aus, wie 89. Als Ausstellungsdatum wird aber klar der 12.08.1983 angegeben.
    Hätte der Typ damals aber auch ordentlicher schreiben können. :S Ist mir bis jetzt aber auch nicht wirklich aufgefallen.
    Danke für den Hinweis. Mal eben wieder etwas schlauer geworden. :D

Auf dem Stempel steht ja ne TelNr. Kann da ja mal anrufen und mich beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!