Gestern haben wir einen Defekten Motor ausgespindelt, dieser hatte schon Ausbrüche die geschweißt und anschließend abgefräßt wurden. Es wird ein Versuchsmotor, wenn alles klappt werden eventuell mehrere Motoren so umgebaut. Bild 1 ist vom ausdrehen, Bild 2 vom planen.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum nicht passend zur Lagergasse geplant?
mfg

-
Wir haben mit dem fräser den Sitz für den zylinder angefahren um ihn richtig auszurichten, also in x und y Achse angefahren und anschließend die z Achse gemessen. Haben ihn auf 0,009 in der y Achse und 0,02 in der x Achse ausgerichteter bekommen.
-
Da solltet ihr euch am besten noch eine Spannvorrichtung bauen, wenn es mehr Gehäuse werden.
Sprich an der Lagergasse aufhängen.Ansonsten immer weiter so und immer her mit den Bildern!

mfg

-
Ja, ich habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht, und da wir in allen Bereichen Fachleute haben sollte so eine Spannvorrichtung auch für uns in der Fertigung keine Problem sein. Soll jetzt nicht arrogant wirken...
Auf meiner Instagram Seite gibt es auch ein Video dazu: sucht nach schulzes altblechhalle -
Im Seitenkasten links, einen "Step Down Adapter DC 12V auf 5V/3A" eingebaut. Dafür könnte ich die zweite Sicherrung des Sicherrungs"Kasten"s mal wieder verwenden. Finde ich schöner als so einen allerwelts Adapter am Lenker. Bei Bedarf wird ein USB Kabel unterm Sitz temporär verlegt. Beim pendeln, benötige ich dieses nicht. Schönen ersten Advent!
-
Motor zerlegen angesagt, hatte nach ca. 4 Km n Kolbenklemmer (frisch geschliffener Zylinder)
Kopp runter, Zylinder ziehen....Motor spalten....irgend etwas hats dabei im Getriebe zerlegt -
Nen Klemmer, der das Getriebe himmelt?
Wohl kaum.Werden wohl eher 2 unabhängige Fehler sein.
-
Da rutscht doch dann die Kupplung
-
wenns der Zylinder war muss der Kopp runter, und zwar der vom Schleifer.
-
der schleifer wird geschliffen....kannste wissen.
und ja doch...lager antriebswelle geplatzt...zum ko..en sowas...nene...die kupplung rutscht nicht...
-
Wäre ja interessant wenn du uns mitteilen würdest wo geschliffen wurde. Mir ist da eine Firma bekannt die gerne mal „Presspassungen“ herstellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!