Nachdem bei jedem Campingausflug das Rücklicht meines MKH/M3 hinüber war, weil der Anhänger im Gelände gerne auf die linke Seite kippt, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen Abhilfe zu schaffen. Ich lasse die DDR Sachen eigentlich immer original, aber das war einfach kein ertragbarer Zustand. Also habe ich mir aus einer alten feuerverzinkten Blechwanne ein passendes Stück ausgeflext und einen Überrollschutz fürs Rücklicht gebastelt. Da das Schweißen der verzinkten Teile eine Tortur war, habe ich die Schweißstellen mit Stahl-Kitt verstärkt. Hoffe das hält für die nächsten 100 Jahre
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also habe ich mir aus einer alten feuerverzinkten Blechwanne ein passendes Stück ausgeflext und einen Überrollschutz fürs Rücklicht gebastelt.
Da solltest Du aber noch "Kantenschutz" drauf ziehen.
Gibt es als Meterware, ich denke das wird die Rennleitung auch milde stimmen. -
Ja das kann ich noch machen, danke für den Tipp! Habe die Kanten aber bereits ein wenig abgefeilt, sodass da nix scharfkantiges mehr ist. Ist das eigentlich erlaubt, oder verliert der Hänger so die Zulassung?
-
-
Gestern und Vorgestern
Telegabel Marzocchi MX von RPT eingebaut
Powerdynamo eingebaut
Kabelbaum weiter verknotet
Neuen Sicherungsträger eingebaut
Laute Hupe angeschraubt
Ms50 Lampenmaske instandgesetzt, inner Haltewinkel war weggebrochen
Lenkkopflager erneuert
Frontlicht ausgetauscht
Vorderrad ausgerichtet aif der Achse
Streckachse gegen eine vom SRA getauscht -
Ich habe mich heute das Schloss von der Sitzbank Aufgebohrt und ein neues eingesetzt und versucht den Fehler an meiner Zündspule zu finden (erfolglos noch immer kein Funke
)
-
Was für eine zündspule und von welcher firma hatte mal 3x in folge welche von mza die nicht gingen
-
Was für eine zündspule und von welcher firma hatte mal 3x in folge welche von mza die nicht gingen
Bei meiner Kr51/2. Ist noch die Originale Zündspule von 1980 verbaut (6V) Falls du mir helfen kannst, ich hab in einen Beitrag auf meinem Profil erstellt, da steht eigentlich fast alles
-
Also innenliegend... Is jetzt nur ne vermutung beim meinem star war ein kontakt den aufgelötet fertig war der fehler.
-
Danke für die schnelle Antwort! Aber wie bekomme ich die Zündspule auf? Schrauben sind ja keine da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!