Wie hast du die Teile auf den Stangen ausbalanciert?
ciao Maris
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Wie hast du die Teile auf den Stangen ausbalanciert?
ciao Maris
Na toll Steht alles auf dem Kopf......hihi. ne ganz normaler 4mm Stahldraht
immerhin er kann die Schwerkraft überwinden.
So,
dann will ich meine Forenaktivität mal starten, um irgendwann auch die Gebrauchtsektion betrachten zu dürfen
Habe heute den ausgebauten Motor meiner 66er Schwalbe von Rest-Öl befreit, in einen Karton verpackt und bereite mich auf den Versand zu Tacharo vor.
Morgen geht die Karosserie (leider ziemlich fertig, die gute) zu nem Bekannten, der Lackierer ist. Mal schauen, wie viel Rost unter den zig Farbschichten verborgen ist.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Gruf
Ich habe gestern und heute meine DUO ausgefahren, ca 200km und folgendes festgestellt:
Da will man mal eben nen neuen Zylinder auf die Schwalbe klemmen ...
Trittblech ab, 2 Deckel entfernen, Lüfterrad entfernen, Luftleitblech entfernen, Stehbolzen lösen, Schrauben vom Zylinderkopf entfernen, Vergaser lösen, Luftschlauch lösen weil der sonst im Weg ist ... da denkste das reicht schon
Da haste schon kein Bock weiter ...
Und vorher musste ich mir nen Schlagschrauber koofen weil ne Gehäuseschraube vergniddelt war (Schlitz natürlich. Nie wieder!)
Aber nö. Der ganze Motor muss hinten zumindest gelöst werden und die Kette gelöst weil die Verbindung vom Zylinder zum Gases stört.
Und später den ganzen Scheiss nochmal ... Ich hab doch Rücken Mensch
Meine kiste tropft und das schon länger. 3 Versuche die Kupplung richtig abzudichten hab ich schon hinter mir. Also Nägel mit Köpfen machen: warmfahren, öl raus, Deckel ab. Da ich da nicht nochmal ran möchhte, muss es diesmal gut werden. Die ölkontrollschraube hatte wohl mal jemand zu fest angezogen, hab das Innen mit ner Zange zusammengedrückt damit das Gewinde wieder greift und nen Oring unter die Schraube gelegt. Passt und hält gut. Ölablassschraube hat auch noch nen zusätzlichen Dichtring - nen flachen - aus Kunststoff bekomen. Passt auch. Kupplungsdeckel mit 180 und 240er Schleifpapier geplant bis keine bearbeitungsspuren mehr zu sehen waren. Mein plan war, das nur mit Hylomar zu dichten, also ohne Papierdichtung. Alles schön sauber gemacht, Paste drauf, Deckel festgeschraubt...Schaltung klemmt. Zuviel runtergenommen und minus die Dichtung? Erstmal pause und im Internet lesen. Ahja, ich hab den Schalthebel mit der Schweißnaht aussen, da ist dann nicht genug Platz. Feierabend, gedremelt wird morgen.
Alles anzeigenDa will man mal eben nen neuen Zylinder auf die Schwalbe klemmen ...
Trittblech ab, 2 Deckel entfernen, Lüfterrad entfernen, Luftleitblech entfernen, Stehbolzen lösen, Schrauben vom Zylinderkopf entfernen, Vergaser lösen, Luftschlauch lösen weil der sonst im Weg ist ... da denkste das reicht schon Da haste schon kein Bock weiter ...
Aber nö. Der ganze Motor muss hinten zumindest gelöst werden und die Kette gelöst weil die Verbindung vom Zylinder zum Gases stört.
Und später den ganzen Scheiss nochmal ... Ich hab doch Rücken Mensch
hätteste vorher mich fragen sollen hätte ich dir auch sagen können Zylinderkopf wechseln war fast genauso ein Abenteuer im Winter bau ich mir eine Bierkisten-Arbeitsbühne ^
Heute hab ich den Kupplungsdeckel ausgedremelt, so dass die Schaltung passen sollte. Also Deckel wieder drauf, es wird langsam zu kalt zum schrauben, jetzt noch bis morgen warten, wenns nicht regnet, dann Öl rein und hoffen.
Schaltung geht sauber...
hätteste vorher mich fragen sollen hätte ich dir auch sagen können
Zylinderkopf wechseln war fast genauso ein Abenteuer im Winter bau ich mir eine Bierkisten-Arbeitsbühne ^
Solch eine schöne Arbeitsbühne hätte ich auch gerne. Immer auf der Erde rumkrabbeln
Die
Solch eine schöne Arbeitsbühne hätte ich auch gerne. Immer auf der Erde rumkrabbeln
also ich kann mich nicht beschweren
Edit: Außer dass das Bild beim uploaden gedreht wurde
Getankt und Luft aufgepumpt.
Demnächst wird dann mal der Lappen geschwungen und geschaut was ich alles neu machen muss über den Winter.
Nen bissl was gibt's zu tun aber das macht ja auch mal Spaß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!